1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vcd's brennen?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Munuel, 10.04.2003.

  1. Munuel

    Munuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Was wird benötigt um eine erstellte mpg Datei auf eine Video Cd zu verbannen? Welche Programme sind dazu nötig. Ich habe gehört es auf dem Mac keine vergleichbar guten Brennprogramme gibt wie auf einer Windose (z.B. Nero).
     
  2. TADS

    TADS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2001
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Roxio Toast Titanium

    Ich weiß eigentlich nur "Roxio Toast Titanium", momentane Version ist 5.2.1. Ist aber natürlich nicht kostenlos und muss (eigentlich) gekauft werden.

    Aber damit das das Brennen von VCDs kein Problem: MPG draufziehen und losbrennen. Es gibt sogar eine Exportoption für iMovie, also direkt aus iMovie VCDs brennen!
     
  3. Munuel

    Munuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Danke fürs schnelle antworten,

    benützt Du dieses Programm? Ich frage mich warum Apple nicht von vornherein das Brennen von VCD's unterstützt. Es soll doch alles so einfach gehen ;-)
     
  4. TADS

    TADS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2001
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    DivX

    Was nicht ist, kann noch werden!

    Ja, ich benutze das Programm und bin recht zufrieden damit. Aber VCDs brenne ich fast nie, bin eher ein DivXer!

    Immerhin unterstützt Apple das Brennen von DVDs!
     
  5. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Kann man eigentlich ein avi file per toast als VCD brennen??
     
  6. TADS

    TADS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2001
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Um es ganz klar zu sagen:

    Nö! :D

    Musst du vorher in nem anderen Programm umkonvertieren. Hab ich aber noch nie gemacht...
     
  7. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Schaut doch mal auf Vevelt's World: iMac vorbei, da findet ihr 'ne ganze Menge zum Thema Konvertieren... :D

    Lieben Gruß, Vevelt.
     
  8. TADS

    TADS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2001
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Interessant: Eben ist auch ein Artikel bei den MacGuardians erschienen
     
  9. mike<<

    mike<< MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich kann handbrake sehr empfehlen aba konvertiert nur auf mp4 oder avi was vcd´s anbelangt bin ich selber noch am probiern aba ffmpegx soll ganz gut sein nur bei mir funktiniert das nicht so ganz aba dafür is gratis was ich echt empfehln kann is mpeg2 works das kostet zwar nen beitrag von 10 euro wenn ma alle menupunte nutzen mag kann aba eigentlich alles was ma sich wünscht
     
  10. Napirator

    Napirator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Mein Favorit: versiontracker
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen