VCD startet nicht???

Feli

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.499
Reaktionspunkte
79
Hi, ich hoffe ich bin hier richtig gelandet, ich hab ein Problem eine VCD zu öffnen...

Sie wird mir auf dem Schreibtisch angezeigt, aber ich kann nicht *Öffnen mit*
Ich kann nur die einzelnen Ordner und unterordner öffnen, was mir ja nichts bringt...
Mein UB Buch hat mein Sohn verschleppt, kann also da gerade auch nicht kucken und google hat mir auch nicht geholfen...

Ich habe die Suche natürlich bemüht, VLC 0.8.2 runtergeladen, aber damit geht es genau wie mit qTime und dem WMPlayer nicht...?
Habe es auch über die Ablage oben im Menü versucht, leider ohne Erfolg...

Bin ich zu blöd?

Bei Fotos kann ich doch über die Informationen (glaub ich) auswählen womit es geöffnet werden soll...finde das aber hier nirgens...

In den informationen steht was von ISO9660...
Die VCD wurde an einem PC gemacht...

Mein DVD Player zeigt mir ein Standbild von einem Foto...ich kann nicht mit der FB rumspielen da die Batterien dummerweise leer sind und ich keine pasenden zur Hand habe...

Wär dankbar wenn mir jemand helfen könnte, auf der VCD sind Bilder und Clips des Kindes meiner Freundin, das vor kurzem leider gestorben ist...und ich würde sie mir so gerne ansehen...sitz hier seit 2h und bekomm es nicht hin...

Danke!
 
Nacht ...

Also VLC ist schon mal die richtige Wahl. Ordner MPEG öffnen und die Datei Name.dat in den VLC-Player oder QT-Player ins Dock ziehen.

Wenn sich die Datei nicht raufziehen läßt, ist das Format .dat noch nicht für beide Player im Info-Menü für zu öffnende Programme eingetragen. Also beim Raufziehen der Datei .dat ins Dock die Tasten Apfel und Alt gleichzeitig halten, dann geht es.

Film öffnet sich dann wie üblich und kann durchgenudelt werden ...

Viel Spaß damit
 
THX!
..nur ist der MPEGAV Ordner leer...
In den anderen hab ich n paar .dat gefunden...
Habe versucht das so in QT zu ziehen, hat genaso wenig funktioniert wie mit apfel+alt...
 
Habe gemerkt, das ich die Möglichkeit habe die .dat mit *Öfffnen mit* und dann VCL aber dann passiert nichts als ne Fehlermeldung (input/output error)...
 
...ich bin jetzt zu traurig um hier weiter rumzumachen...gehe schlafen...

THX macnurse!

edit:hab noch n bisschen an vlc rumgemacht und verschiedene optionen gewählt aber kein erfolg...n8!
 
Da ist ganz sicher was drin in deinem Verzeichnis MPEGAV. Nur wahrscheinlich unsichtbar. Nimm den Ordner und kopiere ihn dir auf den Schreibtisch, das dauert bischen.

Und nun öffne deinen QT-Player oder VLC und wähle unter dem Menü Ablage "Datei Öffnen" oder "Öffnen Unter" aus und suche das Verzeichnis auf deinem Schreibtisch auf. Nun wirst du auch eine Datei zum Öffnen finden.

Wenn da wirklich nichts drin ist, ist die CD keine VCD, sondern irgend was anderes oder vielleicht auch defekt, oder zerkratzt oder hat einen anderen Fehler. Solls ja geben. Vielleicht schaffst du es ja trotzdem noch heue Nacht.
 
konnte ich ohne verzögerung rüberziehen...leer...bin jetzt weg...danke für dein mühe!
werd es morgen noch mal versuchen... zu :(
 
Traurig? naja wenn du meinst ...

Dann denk an mich bevor du einschläfst, dann gehts dir sicher besser.
 
kannst du die datei nicht einfach umbenennen ? dann mit vlc anschauen ...
 
Macnurse was soll der dumme Spruch?

Lies mal den letzten Absatz meiner Eingangsfrage!

Wie gut ich habe das nicht gestern nacht gelesen... :rolleyes:
 
Moin,

..vllt. hab´ich´s überlesen, aber hast du im VLC schon öffnen aus "Volume" probiert?

Gruß Th.
 
Ich glaubs nicht, nur weil ich in einem anderen Thread was schreibe, bin ich gleich wenigert traurig...schon mal was von Ablenkung gehört?
Ich könnte kotzen...!
Ach lassen wir das...
 
@Feli:

Sprüche nutzen auch nichts, wenn man sich "wie ne Axt im Walde" benimmt. Deine Äusserungen kann ich hier nicht ganz nachvollziehen....macnurse wollte Dir nur helfen. Geh noch mal "ne runde schlafen"... oder überlege erstmal bevor Du etwas schreibst. Ausserdem :( = Traurig
 
VCD/SVCD kann ich auch nicht per Doppelklick starten. Nur per VLC/Ablage/Volume. Dort kann man dann auch aussuchen obs ne VCD oder DVD ist.

Bei SVCDs gabs/gibts unter Windows das gleiche Problem. Mit Mediaplayer öffnen ist nicht. Nur mit dem DVD Abspielprogramm. Irgendwie wird bei diesen Dingern die gesamte Struktur benötigt und nicht nur das Mpeg-File

Cat
 
@Feli

Daß ich dich ein wenig ablenken wollte, merkst du ja vor lauter Kummer nicht, hm?
Mehr kann ich mich dir hier nicht aufdrängen, das fällt nachher noch auf und wird von den Moderatoren als Verstoß gegen die Sitten bestraft, in dem ich dann 4 Wochen die Forum-Leiste putzen darf.

Machs gut
 
Catweazle01 schrieb:
VCD/SVCD kann ich auch nicht per Doppelklick starten. Nur per VLC/Ablage/Volume. Dort kann man dann auch aussuchen obs ne VCD oder DVD ist.
Cat

...jo, genau das meinte ich! :)
 
dirklrot schrieb:
@Feli:

Sprüche nutzen auch nichts, wenn man sich "wie ne Axt im Walde" benimmt. Deine Äusserungen kann ich hier nicht ganz nachvollziehen....macnurse wollte Dir nur helfen. Geh noch mal "ne runde schlafen"... oder überlege erstmal bevor Du etwas schreibst. Ausserdem :( = Traurig

Dann schau dir meinen Smiley oben mal genauer an!
Es ist der gleiche den du benutzt hast und ich habe es auch in Worten geschrieben das ich traurig bin!

Wieso benehme ich mich "wie ne Axt im Walde" ?

Weil ich sauer über eine "dumme" Anmache bin?
Ich denke nicht, und ich habe gestern Nacht auch ein paar mal deutlich gemacht das ich traurig war!

Heute Morgen war ich einfach genervt, hatte per e-mail den Post aus dem anderen Thread bekommen und war sauer! (...muß man das eigentlich immer manuel ausschalten?)

...aber ich verstehe nicht warum du dich überhapt einmischt? :rolleyes:

Ich habe mich mehrmals bei ihm bedankt und verstehe nicht wo das Problem ist?
Sein Post war nicht gerade einfühlsam...

@macnurse
Ich war heute morgen ein wenig genervt von der kurzen Nacht und ich hab dein Post als dumme Anmache verstanden...

Es war (mir) nicht klar das das nett gemeint war, es "hörte" sich nicht so an...

Schreiben ist halt nicht Sprechen bei dem man auch bei einer fremden Person die Stimmung raushören kann...
Wir kennen uns nicht persönlich, sind uns (soweit ich mich erinnere) auch hier noch nicht begenet und so wusste ich deinen Schreibstil nicht anders zu deuten!

Hatte das ein anderer User geschrieben von/mit dem ich hier schon "viel" gelesen/geschrieben habe und sein "lustiges" Gemüt daher kenne, wäre das was anderes gewesen...
Dann hätte ich das (vielleicht) nicht so eng gesehen...

Wenn das nicht so gemeint war, tut es mir wirklich leid!
Sorry!

Ich war gestern ziemlich fertig, hatte die besagte Freundin gesehen und alles kam wieder hoch, der Tod des kleinen ist keine 3Monate her...

Ich hoffe wir könne das jetzt auf sich beruhen lassen und finden noch eine Lösung für mein Problem...

Ich hab alles probiert was ihr vorgeschlagen habt, denke nicht das die VCD defekt ist, da ich ja wie gesagt ein Standbild auf dem DVD Player habe, oder doch... kopfkratz

Ich werde jetzt noch mal n bisschen rumprobieren da mein Sohn gerade Mittagsschlaf macht und heute Nachmittag B für den Player besorgen...

Liebe Grüße!

Feli
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feli:

....warum ich mich einmische ? Du benimmst Dich wie meine 15jährige Tochter
....erstmal draufhauen, dann mir ein reindrücken und sich gleichzeitig bei macnurse entschuldigen, das man eine kleine Aufmunterung leider als
"dumme Anmache" verstanden hat. Nene, da soll Mann die Frauen verstehen.

.... warum ich mich noch einmische: Frage an Dich:
Was machts Du, wenn Du siehts wie jemand ungerecht behandelt wird und Du der Meinung bist, das dies falsch ist ?

Ebenso liebe Grüße, auch wenn die vielleicht nicht für mich gedacht waren

Dirk
 
VLC--Datei ---Medium öfffen, da ein Klick bei VCD und dann den Pfad da oben eingeben, dann sollte es eigentlich gehen.
 
Beim DVD-Player, ich geh mal davon aus daß ein Stand-Alone-Player gemeint ist und nicht der Apple DVD-Player, da wärs ne gute Idee nach dem einlegen der VCD auf "Play" zu drücken. Nicht alle VCDs fangen das abspielen von selber an.
 
Zurück
Oben Unten