VCD rippen? VCD konvertieren? VCD 2 DVD!

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von nznet, 20.10.2004.

  1. nznet

    nznet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Aufgabe war eigentlich die Privatfilme, die jemand auf Dosen gebrannt hatte, zu einem DVD-Film zusammenzufassen!

    Nu, es ist nicht einfach! Die VCDs lassen sich mit VLC über "VolumeÖffnen" anschauen, aber das ist auch alles! :( Sobald man anfängt sie vorzuspulen, fällt das Bild aus!

    Die Tools, die ich versucht habe, können mit DAT-Files nichts anfangen, vor allem, wenn sie auch noch einwenig defekt sind (es ist ja bei diesen VCDs der Fall). Ich konnte sie nicht rippen oder konvertieren.

    Also, ich brauche Tools, womit ich entweder VCDs rippen kann oder Tools die die "teilweise defekte DAT-Files" in ein anderes Format (MPEG2) konvertieren Können!

    Ich habe es mit VCDxRip versucht aber VCDxRip kann mit "DAT-Files" nichts anfangen; Nur BIN-Files.

    cdrdao? Auf PowerBook 17" mit UJ825-Laufwerk?

    Gibt's sonst irgendwelche Tools, womit man die VCDs(mit DAT-Files) auf DVDs zusamenfassen kann?


     
  2. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.12.2002
    ich habe in solchen fällen immer toast eingesetzt: mit toast ein image angelegt, dann aus .toast die endung .bin gemacht und mit VCDxRip dann den mpeg-file extrahiert. nicht unbedingt schön, aber es hat geklappt.

    gruss

    bernd
     
  3. nznet

    nznet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2004

    pepp Perfekt! pepp​

    Es klappte zwar mit VCDToolsX (VCDxRip) NICHT, aber VCDGearX rippte mit Option raw2mpg perfekte MPGs.​


    pepp Besten DANK für die Lösung! pepp​
     
  4. a404tg

    a404tg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Hi, ich habe so etwas mit i VCD gemacht, klappt prima. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen