VCD kann nicht gelesen werden

R

Remmi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ich habe hier einige CD mit Filmen, die ich aber mit keinem der Programme (MPEG2, Quicktime, MS Multimediaplayer) öffnen kann. Die Dateien sind alle folgendermassen bezeichnet AVSEQ01.MPEG. Kann mir jemand helfen, wie ich diese Dateien öffnen kann bzw. ob ich die Datei irgendwie konvertieren muss und wenn ja, wie und mit welchem Programm? Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe 'nen ibook G3, 800 MHz, 640 Ram und OSX 10.3.8
 
Danke Lundehundt,
VLC schafft es leider auch nicht die Dateien zu öffnen. Habe auch schon im Forum gewühlt aber auf diese Frage gab es bis jetzt noch keine Antwort. Ich erhalte immer eine nicht genauer angegebene Fehlermeldung. Aber 12 CDs, die den selben Fehler haben??????
Die Hoffnung stirbt jedoch als letzte. Vielleicht hat jemand DIE zündende Idee.
 
VCDs kann man mit VLC durchaus abspielen. Ablage - Volume öffnen
 
Probiers mal mit dem MPlayer OS X 2 der ist super. Ist gratis software!! Grüße, Jerry
 
Korreggd!

jerryhey schrieb:
Probiers mal mit dem MPlayer OS X 2 der ist super. Ist gratis software!! Grüße, Jerry

absolut war, hat bei mir sozusagen jedes Format geöffnet!
 
D'Espice schrieb:
VCDs kann man mit VLC durchaus abspielen. Ablage - Volume öffnen

Genau so musst du das machen. Wenn du die *.mpg-Datei selber auswählst, dann kann VLC die nicht abspielen.
Also den von D'Espice beschriebenen Weg gehen!


MfG Kryp
 
Ich habe auch schon öfters unter toast gemacht, man kann über recorder diskinfo die zweite session einer/vcd svcd also den Film auf der Platte abspeichern, hat dann also direkt das mpegfile auf der platte liegen und keinen nervigen cdlaufwerkssound beim schauen.
 
Zurück
Oben Unten