VCD bzw. SVCD mit Toast brennen?

  1. pixeltraum

    pixeltraum Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    13
    mahlzeit. da ich ja windows-vorgeschädigt bin und den umstieg seit 2 monaten endlich komplett gewagt hab' komm' ich nur mit einer sache nicht zurecht ... die *.avi files (urlaubsfilme) die meistens ja auch noch in DivX kodiert sind (alte windows-gewohnheit) ... wie kann ich diese brennen sodaß man sie in einem handelsüblichen dvd-player lesen kann!? ich schaff's mit Toast einfach nicht ...
     
    pixeltraum, 08.02.2007
  2. was dagegen ?

    was dagegen ?MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du deine Urlaubsfilme unter Windows als DivX encodest und die Originale gelöscht hast und dich nun ärgerst, dass sie net auf 'nem DVD Player laufen - und nicht, dass das illegal heruntergeladene Filme sind... (ob ein Mod das genauso menschenfreundlich sieht wie ich, weiß ich natürlich nicht)

    versuch mal ffmpegx - wobei es einfacher wäre sich 'nen DVD Player zu kaufen, der DivX abspielt (kostet keine 50,-€), dann kannst du deine Urlaubsfilme auch weiterhin als DivX encoden, das spart Platz
     
    was dagegen ?, 08.02.2007
  3. k_munic

    k_municMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    ich hab weder Toast8 noch divx noch einen divx-tauglichen standalone... aber schwätz klug daher:

    wenn dein player divx direkt wiedergeben kann, musst du vermutl. in Toast eine DatenDVD brennen, und ISO als Format eingeben...

    denn aus den divx wieder eine "normale" videoDVD umzukodieren.. das sieht wahrscheinlich Grütze aus... divx >> mp2 .. neeee...
     
    k_munic, 09.02.2007
  4. Martin Bond

    Martin BondMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    wieso unterstellt "was dagegen" so etwas, obwohl eindeutig formuliert? verstehe ich nicht!

    pixeltraum: welche toast-version? warum schmeisst du die filme nicht einfach in den "movie-modus" und überlässt toast alles weitere? geht das nicht?
     
    Martin Bond, 09.02.2007
  5. pixeltraum

    pixeltraum Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    13
    ... müsste die 8er sein, also die neueste auf jeden fall ... bringt aber jedesmal fehler mit audio streams oder so ...
     
    pixeltraum, 11.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VCD bzw SVCD
  1. Ankaa
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    4.052
    oneOeight
    14.11.2012
  2. Chef Sklave
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.144
    BirdOfPrey
    08.01.2010
  3. bobat
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.960
    BirdOfPrey
    01.07.2008
  4. Cojones
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    458
    extendedremix
    23.04.2008
  5. Dr. Snuggles

    svcd bzw vcd auf dvd

    Dr. Snuggles, 17.01.2004, im Forum: Blu-ray, DVD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    416
    Dr. Snuggles
    18.01.2004