vcd brennen funktioniert nicht!

  1. file-feil

    file-feil Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hy.....ich hab hier zwei vcd's die ich gerne mit toast brennen möchte. doch wenn ich das file unter video-cd bei toast reinknalle kommt folgende meldung:
    -datei kann nicht zur erstellun von video cds benutzt werden, weil die datei nicht in einem von quicktime unterstützten formalt ist.

    kann mir jemand weiterhelfen? wie brenn ich diese beiden filme, damit ich sie dann auf dem standart- dvd-player ansehen kann? bei svcd's funktionierts doch auch immer. muss ich die beiden dateien von vcd umwandeln?

    danke für die hilfe.
     
    file-feil, 01.09.2003
  2. Jörg

    JörgMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Hast Du zwei CDs, die Du kopieren möchtest - zB mit der Funktion "Kopie" in Toast - ode willst Du Filme von der Platte ins mpeg1-Format als VCD kodieren, zB mit dem Toast PlugIn für iMovie aus dem ToastTitanium Paket?

    Jörg
    Achso: für gewöhnlich weise ich immer auf VeveltsWorld unter www.vevelt.de hin... :D
     
    Jörg, 01.09.2003
  3. file-feil

    file-feil Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nein ich habe hier 2 mpg dateien. die hab ich vom netz. jetzt möchte ich die beiden brennen, sodass ich die dann am fernseher ankucken kann....!!!!

    muss ich die mpg dateien umwandeln? warum kann ich die beiden nicht einfach
    beim toast reinschmeissen unter video-cd? wenns doch schon vcds und nicht svcds sind? warum rotz er?
     
    file-feil, 01.09.2003
  4. Frodo

    FrodoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    Nja manche mpg dateien mag toast eben net...aber wenn du die mit VCD Builder umwandelst, dann wir d das schon klappen...

    das Prog bekommst du bei versiontracker.com
    es ist einfach zu bedienen und geht auch schnell!

    gruss der Frodo
     
    Frodo, 01.09.2003
  5. file-feil

    file-feil Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das funzt eben auch nicht. die xml krieg ich aber der weiter schrit will einfach nicht. das terminal rotzt dann.
    komisch....bin auch sprachlooos........aber irgendwie muss ich das einfach hinkriegen......
     
    file-feil, 01.09.2003
  6. mikeIV

    mikeIVMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    bist du dir sicher das es ein mpeg-1 ist?
     
    mikeIV, 01.09.2003
  7. Macs Pain

    Macs PainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    428
    Besorg Dir "Gumby", damit kannst Du das mpg reparieren. Dann funzts auch mit dem VCD Builder.
     
    Macs Pain, 01.09.2003
  8. file-feil

    file-feil Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    unter versiontracker ist gumby nicht vorhanden. kannst du mir sagen, wo ich das teil downloaden kann?
    also wenn ich mit dem mpeg_info tool die infos vom mpeg file holen will, so zeigt dieses tool mir nichts an....kann also nicht mal schauen, ob mpeg 1 oder 2. scheiss-datei.....
     
    file-feil, 01.09.2003
  9. Macs Pain

    Macs PainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    428
    Mußte selber erst schauen wo ichs her hatte:

    http://gumby.misplacedmac.com/

    Programm öffnen, VCD Jelly anklicken, bzw SVCD Jelly, je nachdem was es für ein mpg ist, also mpg 1 oder 2. Wenn Du's nicht weißt, einfach ausprobieren. Dann auf Process klicken, fertig. Normalerweise zieht man damit mpgs aus .bin-files raus, aber man kann auch sozusagen ein mpg aus nem mpg rausziehen. Mit der neuen Datei müßte es auf jeden Fall mit VCD Builder zu verarbeiten gehn.
     
    Macs Pain, 01.09.2003
  10. file-feil

    file-feil Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hei ein riesen dankeschön an macs pain.....mpeg ist repariert und nun am brennen....

    gruz file
     
    file-feil, 02.09.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - vcd brennen funktioniert
  1. marcandrew
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    728
    Der_Hollaender
    14.10.2006
  2. edgoro
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    458
  3. Remmi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.349
    sir.hacks.alot
    12.03.2005
  4. kurts

    vlc vcd Problem

    kurts, 14.07.2004, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    451
  5. cvf
    Antworten:
    69
    Aufrufe:
    12.262
    SoylentGreen
    14.11.2003