VCD abspielen

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Guten Morgen ich hätte da mal eine Frage, also, da ich noch neu bin auf den Macs, weiß ich gerade nicht weiter. Also gestern hat mir ein Freund ein paar Video CD`s in die Hand gedrückt und gesagt "Musst Du gucken". Also ich nach Hause, in mein Cinemasys. und dat Ding nimmt das Format nicht. Also hab ich die CD`s in mein geliebtes iBüchlein getseckt, und ich hab es nicht hinbekommen die Cd`s zum LAufen zu bringen. Da hab ich mir die Hilfe von Qicktime angeschaut und las, dass das Programm eigentlich in der Lage sein müsste, sowas zu lesen. Aber es ging einfach nicht. Mach ich was falsch oder ist es ausschlaggebend, dass die CD`s auf einem Blindows PC erstellt wurden, oder brauch ich gar ein spezielles Programm, um die CD`S an zu schauen? Wenn ja, welches?

Ich wäre über eure Ratschläge sehr dankbar.

Bis denne, Dasich
 
VLC sollte die abspielen können
 
Versuch es mal mit VLC.
Dann auf Ablage und Volume öffnen (oder kurz Apfel+D) und da VCD auswählen. ;)
 
nimm vlc, findest hier
 
zu langsam :mad:
 
Probier den QuickTime Player:
Auf den CDs findest du irgendwo eine recht große MPEGAV-Datei die sich mit "Öffnen mit..." QuickTime abspielen lassen sollte.
Gruß,
Lua
 
Hey, danke für eure schnellen Antworten, ich lad`s mir mal runter, und sag euch dann obs geklappt hat, ich danke euch auf jedem Fall schon mal.

bis Denne Dasich
 
neues Problem, das lässt sich nicht herunterladen. In dem Fenster erschein nach einer gewissen Downloadzeit die Information: "Aktivierung nicht möglich". Warum dieses? Hmmm... wisst ihr da Rat?
 
Zurück
Oben Unten