vCard mit PHP auslesen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von _julius, 23.02.2006.

  1. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Hey Leute,

    ich hab eine Frage. Undzwar will ich mein Adressbuch mit einem Kollegen zusammen nutzen. Dafür würde ich meine Adressbuchdatei online stellen a la iCal dann online nutzen. Das wird ja insofern kein Problem darstellen, man kann ja "Adressbücher abonnieren" richtig? Dazu gibt es ja für iCal ein Script das man auf seinen Server pflanzt das heißt "PHPiCalendar" mit dem lässt sich online eine .ics datei die ebenfalls online liegt auslesen. Jetzt würde ich sowas gerne für die vCarddateien vom Adressbuch online haben damit ich auch unterwegs die wichtigsten Adressen anschauen kann.

    Danke für die Hilfe!
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    187
    MacUser seit:
    27.09.2004
    sollte absolut kein problem sein...

    anfang und ende einer adresse wird jeweils markiert und auch die einzelnen daten sind markiert...

    mittels auftrennung der datei in ein array sollte das lösbar sein
     
  3. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    gibt es dafür vielleicht schon fertige scripts mit oberfläche? würde am liebsten alle .mac-vorzüge auf meinem server nutzen :) Eine Oberfläche a la PHPiCalendar wäre klasse!
     
  4. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.06.2005
  5. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    bin nicht SO bewandert, weswegen so eine "fertigumgebung" wie PHPiCalendar schon geilo wäre :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen