vCard in Mail eingefügt - kein Bild

Diskutiere das Thema vCard in Mail eingefügt - kein Bild im Forum Netzwerk-Software

  1. ralfwenzel

    ralfwenzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Moin moin,

    wenn ich aus dem Adressbuch meine vCard in die Mail-Signatur ziehe, hat diese vCard offenbar kein Foto. Zumindest sehe ich ein leeres Fotofeld, wenn ich die vCard in einer neuen Mail doppelklicke und auf "Duplikat überprüfen" gehe.

    In meinem Adressbuch ist das vCard-Foto mit "ICH" gekennzeichnet und natürlich vorhanden.

    Wie kriege ich ein Foto in die vCard, die in der Mail-Signatur ist?


    Danke, Ralf
     
  2. tufkap

    tufkap Mitglied

    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    98
    Mitglied seit:
    30.04.2008
    Sehr geehrter Herr Wenzel,

    das Einbetten von Fotos in vCards ist meines Wissens laut Standard optional.

    Mit freundlichen Grüssen,

    tufkap
     
  3. tufkap

    tufkap Mitglied

    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    98
    Mitglied seit:
    30.04.2008
    PS: Ich sehe gerade, dass es die Einstellung "Fotos exportieren" im Adressbuch gibt.

    Mit vCard 3.0 geht das auch bei mir im Test.
    Mit vCard 2.1 wird jedoch ein einfaches JPEG nicht mit exportiert, auch wenn die Einstellung aktiviert ist.

    Mit freundlichen Grüssen,

    tufkap
     
  4. ralfwenzel

    ralfwenzel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Bingo, das wars. Danke.


    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...