vCard in Mail eingefügt - kein Bild

ralfwenzel

ralfwenzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
926
Reaktionspunkte
61
Moin moin,

wenn ich aus dem Adressbuch meine vCard in die Mail-Signatur ziehe, hat diese vCard offenbar kein Foto. Zumindest sehe ich ein leeres Fotofeld, wenn ich die vCard in einer neuen Mail doppelklicke und auf "Duplikat überprüfen" gehe.

In meinem Adressbuch ist das vCard-Foto mit "ICH" gekennzeichnet und natürlich vorhanden.

Wie kriege ich ein Foto in die vCard, die in der Mail-Signatur ist?


Danke, Ralf
 
Sehr geehrter Herr Wenzel,

das Einbetten von Fotos in vCards ist meines Wissens laut Standard optional.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich sehe gerade, dass es die Einstellung "Fotos exportieren" im Adressbuch gibt.

Mit vCard 3.0 geht das auch bei mir im Test.
Mit vCard 2.1 wird jedoch ein einfaches JPEG nicht mit exportiert, auch wenn die Einstellung aktiviert ist.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten