VBA-Manuall gesucht

  1. kurts

    kurts Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiss bzw. kennt jemand ein gutes VBA-Manuall für MS-Word? Ich habe im Internet bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar!!!

    Gruss
     
    kurts, 17.08.2004
  2. Jabba

    JabbaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Hallo kurts,
    wie, Du hast nichts gefunden?
    Daraus entnehme ich, dass Du eine kostenlose PDF Datei suchst, oder etwas in der Richtung. Da wirst Du IMO nichts finden.
    Bücher gibt es unzählige, da einen Tip zu geben ist auch schwierig, es hängt von Deinem Kenntnisstand ab.
    Es gibt z.B. Bücher, da sind die VBA Funktionen einfach alphabetisch geordnet, für einen Anfänger nicht zu gebrauchen.

    Sag mal, ob Du:
    a. Ein Buch oder eine Datei suchst,
    b. Neuling, Anfämger oder schon ein runnaway ;) bist!

    Im Angebot hätte ich ein Word 2002 Kompendium als PDF, dort wird allerdings nur auf ca. 50 Seiten auf VBA eingegangen.

    HTH
     
    Jabba, 17.08.2004
  3. nak

    nakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Warum nimmst Du nicht die mitgelieferte VBA-Hilfe? Sie ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten sehr umfangreich und vollständig.
     
  4. kurts

    kurts Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eigentlich eine Datei. Da alle Bücher, die ich bis jetzt gesehen habe nur VBA mit Excel beschreiben.

    Ich würde mich mal so einstufen:
    Ich habe mühe ein neues Script zu erstellen. Jedoch ein fertig gestelltes kann ich relativ gut verändern und verstehe auch bald mal die Zusammenhänge.

    Die Hilfe, - die ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, deshalb wollte ich mal nach einer anderen Alternative suchen.
     
    kurts, 17.08.2004
  5. nak

    nakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
  6. Jabba

    JabbaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Mal ein Überblick der VBA Bücher:
    Bücher - hier klicken!

    Dort dann bei Programmierung auf Visual Basic.
    Ich habe einige von den dort abgebildeten Büchern, alle sind eigentlich gut.
    Aber ein "universalbuch" genau für Deine Wünsche wirst Du nicht finden.

    Vielleicht hilft es, HTH sozusagen...
     
    Jabba, 17.08.2004
  7. kurts

    kurts Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mich da mal durchwühlen.... Danke!
     
    kurts, 17.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VBA Manuall gesucht
  1. steffk
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    224
    Impcaligula
    04.05.2017
  2. robertm
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.594
    robertm
    04.03.2015
  3. TerminalX
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    680
    TerminalX
    06.04.2012
  4. Pepe!
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    497
  5. rastafari
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.320