VBA Editor bei Excel2008???

Cojones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

ich wollte mal wissen ob hier jemand mehr weiß wegen dem VisualBasic-Editor in Excel2008!Bräuchte nämlich dieses feature um spezielle Funktionen zu programmieren!Ist das etwa standardmäßig nicht dabei? Oder muss ich da was zusätzlich installieren?

danke im voraus
 
ich wollte mal wissen ob hier jemand mehr weiß wegen dem VisualBasic-Editor in Excel2008!Bräuchte nämlich dieses feature um spezielle Funktionen zu programmieren!Ist das etwa standardmäßig nicht dabei? Oder muss ich da was zusätzlich installieren?
Äh, Du hast Dir Office 2008 gekauft ohne je auch nur einen einzigen Artikel dazu in einer Zeitschrift oder im Internet gelesen zu haben? Dass mit Office 2008 die VBA-Unterstützung komplett gestrichen wurde, steht da nämlich immer im Mittelpunkt. Das wird allerdings auch in der Online-Hilfe von Office 2008 klar und deutlich geschrieben.
 
nein,das wusste ich leider nicht!
mein bruder hat sich office gekauft!ich hatte nur glück,dass er mehrere lizenzen hatte und mir freundlicher weise eine überlassen hat!

also kann ich das komplett vergessen,oder gibts da evtl doch noch wen der sich da was hat einfallen lassen?!
 
also kann ich das komplett vergessen,oder gibts da evtl doch noch wen der sich da was hat einfallen lassen?!
VBA selbst geht gar nicht mehr. Aber das, was man früher mit VBA gemacht, kann man jetzt alles mit AppleScript und dem Automator machen. Deshalb hat Microsoft das ja auch geändert, um mit dem Mac-Office Apple-konformer zu sein - und weil ihr interner C++-Code für VBA wohl unwartbarer Müll war, wie sie offiziell zugegeben haben. Mehr dazu findest Du in der Online-Hilfe.
 
Alternative: Office 2007 (für Windows) in einer VM (VMWare Fusion, Parallels) laufen lassen. Zumindest Excel.

Wenn es denn wirklich so wichtig ist, daß VBA unterstützt wird, dürfte das der einzige vernünftige Weg sein. Oder zurück auf Office 2004 gehen …

Cheers,
-Sascha
 
Zurück
Oben Unten