Vater tötet 19 Tage alten Sohn

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Wieso postest du ausrechnet diesen Mord? 7 Jahre ist ganz schön viel, wenn man mal mit Müttern vergleicht, die ihr Kind töten und mit viel weniger davon kommen
 
In einen Haftraum dürftest Du nicht mal einen Hund einsperren. Wie würde denn Deine ausgleichende Gerechtigkeit ohne Wenn und Aber aussehen? 19 Tage missbrauchen und dann totschlagen? Wer soll den "Job" übernehmen?
 
Wieder eine Sau die man "durchs Dorf" treiben kann ? Ironie Aus...
Es gibt genug Möglichkeiten Täter zu strafen.Nur sollte man bestehende Gesetze
auch konsequent anwenden.
Wenn ein/e Richter/in das einige Male tut,sägt man die/den als zu streng ab.
Statt dessen muss man die Gerichte mit Streit um "Maschendrahtzäune" blockieren.
 
sind wir hier auf der Titelseite der Bild angekommen?

Oder wollen wir uns einfach mal so schön selbstzufrieden empören?
 
Wer sich bei solchen Meldungen nicht im ersten emotionalen Affekt - wenn sich die erste Ungläubigkeit gelegt hat und der Erkenntnis gewichen ist, dass so etwas wirklich passiert ist - eine extreme Strafe für den Täter wünscht, sondern stattdessen nur kühl auf die korrekte Anwendung von einschlägigen Gesetzen verweist, nach dem Motto "Jaja, ist schlimm, das ist doch n 211er StGB, nich wahr......." - also, der hat IMHO eher ein Problem als die erstgenannten.

Natürlich sollte dann der gesunde Menschenverstand irgendwann wieder einsetzen, aber so eine erste Reaktion ist völlig verständlich.

Ich weiß auch nicht, was an dem Aufbringen solcher Meldungen per se schon verwerflich und "Bild-mäßig" sein soll. Solche Meldungen bewegen die Leute, selbstverständlich darf man die zur Sprache bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Marie Huana
Solche Meldungen bewegen die Leute, selbstverständlich darf man die zur Sprache bringen.

ja,
Aber was wollen wir den Diskutieren?

Wie hoch wir den Täter hängen wollen?
Was wir tun könnten um in Zukunft solche Taten zu verhindern?
Sollen wir danach suchen wieso es zu solch einer Tat kommen konnte?

Wir sind alle lange genug hier um zu wissen, das es hier nur darum geht wie hoch wir den Täter hängen und wie stark der Strick dazu sein muss.

Das Thema Todesstrafe wird dann auch noch auf die Tagesordnung kommen.

Nein, das wird alles nicht passieren. Sondern man kann bei so einer absurden und abscheulichen Tat guten Herzens behaupten wie betrübt man doch und wie schlimm die Welt.
Das können wir uns aber schenken, der Thread bekommt dann eh bald das Schloss.

Also, Annie - dann beginn mal mit der Diskussion.
Oder reicht es Dir mal den moralischen Zeigefinger zu erheben über die die nicht Deiner Meinung sind?

Ich frage mich?
Was sollen solche Meldung hier mit dem Wortlaut des TE bezwecken... Antwort: nichts als die Bestätigung "der ist böse, wir/ich bin besser".
 
Zurück
Oben Unten