Variablen im Automator ändern

Super erklärt,

hab dann auch mal gleich nachgeschaut für die zip befehle,

jetzt verstehe ich bloß nicht auf welches teil sich im zip befehlt das -r bezieht und auf welchen teil das -j.

-r sollte ja für den Ort wo die zip hin soll verantwortlich sein.
Weil die Zip datein ja jetzt in dem Ordner sind wo auch die Fotos sind, die Zip sollte aber wie im vorhergehenden Skript in dem Hauptordner sein damit, ich dann alle zip per drag an drop in den FTP schmeissen.
 
Ich merke gerade, dass das -r in der letzten Version nicht mehr nötig ist. Diese Option ermöglicht es ganze Ordner samt Inhalt zu zippen, ohne -r würde nur der Ordner ohne Inhalt gezippt werden. Es werden aber in der letzten Version sowieso nur Dateien und kein ganzer Ordner gezippt, daher kann man das r auch weglassen.

Ohne das -j wären im zip-File nicht nur die einzelnen Dateien, sondern auch die gesamte Ordnerstruktur.

Auf was die Optionen sich beziehen, ist immer von der jeweiligen Option abhängig.
 
okay aber wie bekomme ich jetzt die Zip datei wieder in den übergeordneten Ordner, also in den Hauptordner? so wie beim vorletzten skript?
 
Zurück
Oben Unten