Benutzerdefinierte Suche

Variablen (Illustrator)

  1. tucholdi

    tucholdi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich Foto und Text automatisch verändern.

    Grund: Ich muß für ca. 120 Mitarbeiter, Firmenausweise erstellen,
    Variablen: Name, Position und Foto

    Einen Datensatz in XML kann ich nicht erstellen.

    Ich habe die Fotos in einem Ordner und die Namen und Positionen i einer Excel-Datei vorliegen.
     
    tucholdi, 03.08.2005
  2. don.raphael

    don.raphaelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    mmh, recht ungenaue angaben.

    in welchen programm willst du das machen?
    wie willst du die bilder verändern?

    auf die schnelle würde ich für die bilder stapelverarbeitung zur skalierung in PS vorschlagen;
    Dann in InDesign/QXP ein 120-seitiges Doku aufziehen und die namen reinladen – wenn Du die Excel-datei gut vorbereitest, ist es vielleicht möglich, alle Namen in die miteinander verketteten Seiten auf einmal reinfließen zu lassen - muss man halt ein wenig fummeln, bis auf jeder Seite des Layoutprogramms ein name plus Position an der richtigen Position stehen. Der Bildrahmen ist leicht per Musterseite zu erstellen. Dann muss man eigentlich nur noch die 120 Bilder (die hoffentlich nach Name oder Reihenfolge sortiert sind) reinladen.
     
    don.raphael, 04.08.2005
  3. tucholdi

    tucholdi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Bin schon am ausprobieren ;-)

    Ich dachte da eigentlich an Automator oder so, aber Du hast recht, geht wunderbar, totz etwas fummelei ;-)

    Danke
     
    tucholdi, 05.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Variablen (Illustrator)
  1. reinhi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    217
  2. Kirzz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    165
  3. DavidMAC

    Illustrator Farbprofil in Illustrator einstellen

    DavidMAC, 05.12.2016, im Forum: Grafik
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    303
    DavidMAC
    06.12.2016
  4. Faneramx

    Illustrator Illustrator UI flackern, nicht nutzbar

    Faneramx, 20.09.2016, im Forum: Grafik
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    490
    Aladin033
    25.10.2016