Adobe Flash Variable von JS in Flash übergeben

macfan97

macfan97

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
11
Hab schon alles durchsucht aber nichts gefunden.
Bin Flash Neuling habe mir aus der Vorlage von Adobe einen Bildladeprogramm gebaut: files.me.com/moritz.mahringer/ehyvdo

Ich möchte über Javascript eine Variable (Bild URL) an das Script übergeben und dann Starten

Kann mir irgendjemand helfen ???

Vielen Dank im voraus

macfan97 ;)
 
Wenn du das vor dem Start des Flashteils machst, kannst du in den <embed> oder wie das auch immer heißt noch ein paar <option> reinpacken. Die genaue Syntax kenne ich nicht, aber irgendwie geht das so :)
 
Genaugenommen geht das via embed so
PHP:
<embed src="deinswf.swf" width="deineswfbreiteinpixeln" height="deineswfhoeheinpixeln" flashvars="pic=meinbild.jpg"></embed>

Es würde aber auch so gehen (wobei erstere Variante sicherer läuft)
PHP:
<embed src="deinswf.swf?pic=meinbild.jpg" width="deineswfbreiteinpixeln" height="deineswfhoeheinpixeln"></embed>


Via pic kannst du dann im Film drauf zugreifen.
Also zB.
PHP:
createEmptyMovieClip("mypic",0);
mypic.loadMovie(pic);
 
Zurück
Oben Unten