Variable Lautstärke bei den TV Sendern?

Larzon

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
Mir fällt es in letzter Zeit immer öfter auf.
Habe im Hintergrund immer Pro7 laufen und irgendwie, wird der Ton immer wenn die Werbug einsetzt die Lautstärke ziemlich merklich lauter.
Bilde ich mir das nur ein oder ist das wieder so ein unterschwelliges Menschen manipulieren?

Ist euch das auch schonmal aufgefallen?
 
Larzon schrieb:
Mir fällt es in letzter Zeit immer öfter auf.
Habe im Hintergrund immer Pro7 laufen und irgendwie, wird der Ton immer wenn die Werbug einsetzt die Lautstärke ziemlich merklich lauter.
Bilde ich mir das nur ein oder ist das wieder so ein unterschwelliges Menschen manipulieren?

Ist euch das auch schonmal aufgefallen?

Das ist so.
Dagegen gibt gibt es schon Lösungen, die den Ton automatisch wieder runterregeln.
 
bei mir springt MTV manchmal von stereo in mono oder von stereo in left side only|right side only beschallung :D das nervt :)
 
CheGuevara schrieb:
bei mir springt MTV manchmal von stereo in mono oder von stereo in left side only|right side only beschallung :D das nervt :)

das kann aber auch an etwas anderem liegen glaub ich...
 
Die Tonspur von Werbung wird, glaube ich, noch durch einen Kompressor gejagt. Dadurch ist trotz gleichem Pegel lauter.

Auch Sender sind unterschiedlich laut. Drum hat sogar unsere Uraltglotze von Grundig eine Funktion, dass man die Lautstärke der Sender einzeln speichern kann. :)
 
stadtkind schrieb:
Die Tonspur von Werbung wird, glaube ich, noch durch einen Kompressor gejagt. Dadurch ist trotz gleichem Pegel lauter.

Auch Sender sind unterschiedlich laut. Drum hat sogar unsere Uraltglotze von Grundig eine Funktion, dass man die Lautstärke der Sender einzeln speichern kann. :)

ob mein aldi teil sowas auch hat...mh..glaub eher nicht...
 
kompressor ist richtig - 100 pkt.
radio machts ebenso - deswegen nervt ja auch werbung----
 
gibt so eine Studie... je lauter die Werbung, desto eher merkt man sie sich (weil sie mehr auffällt, klar, oder?) was ich aber viel drastischer finde, dass viel neue Musik ebenfalls nach diesem Prinzip produziert wird und da nun mal nicht mehr viel Dynamik überbleibt (ein paar dB) damit sie im Radio mehr auffällt... da leidet das Klangerlebnis schon drunter... und die wollen uns SACD verkaufen mit ja noch viiiiel mehr Dynamikumfang... wenn die nicht mal den der CD nutzen...
 
Zurück
Oben Unten