Validierungsproblem

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
hallo zusammen,

ich habe auf einer xhtml Seite folgende Struktur:

HTML:
<div id="list">
  <ul>
    <li>bla fasel</li>
    <li>bla fasel</li>
    <li>bla fasel</li>
      <ul id="sublist">
        <li>bla fasel</li>
        <li>bla fasel</li>
        <li>bla fasel</li>
      </ul>
    <li>bla fasel</li>
    <li>bla fasel</li>
  </ul>
</div>
Der XHTML Validator meldet mir bei "<ul id="sublist">" den Fehler:
"document type does not allow element "ul" here; assuming missing "li" start-tag."
Ich komm nicht drauf, wo das Problem ist.
Hat jemand eine Idee?
Doctype ist <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
 
moin maceis,
ul lässt als unterelemente nur li zu. du wirst die zweite liste in ein li-element
packen müssen.

quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
This Page Is Valid XHTML 1.0 Strict!
Danke!
Ich hab in html schon so oft Listen verschachtelt, dass ich nie auf die Idee gekommen bin. dass man das nicht machen sollte. :D
 
//ot: schön, dass du deine homepage mal überarbeitest :)

...die anleitungen(mysql, etc.) sind 1a.

//ot2: 500!
 
Danke - das hört man gern.

Ich ziehe gerade mit meiner eigenen Domain um; dort bin ich ja sozusagen nur "Gast" ;). Bei der Gelegenheit erhält die Seite ein komplett neues Design.
Zurzeit überarbeite ich die Firewallanleitung komplett und auch in den anderen Bereichen wird sich was tun.
 
Zurück
Oben Unten