V3i vs. iSync - was geht da schief??

Philonious

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hier mein Problem:
Hab gerade mein brandneues Motorola RAZR V3i ausgepackt und voller Freude an mein PB (OSX 10.3.9) angeschlossen (toll dieses USB Kabel). Doch dann: Ernüchterung.
In iSync wird das Handy erkannt, es erscheint auch in der Zeile, in der alle Geräte stehen. Drücke ich nun auf den "iSync-Knopf" stertet er zunächst ganz regular die Synchronisation. Wenn er dann fertig ist, stehen im Handy-Telefonbuch zwar ein Menge Telefonnummern, doch die Namen sind nicht zu entschlüsseln. Das sieht fast aus wie Hexadezimale Zeichenketten!!
Was soll ich nur tun?
Ich weiß ja, dass das nicht funktioniert mit der Synchronisation der Adressen und alles was darüber hinausgeht, aber die Namen+Nummern brauch ich wirklich dringend!!

Kann mir einer helfen??

Gruß!

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon einen ellenlangen Thread zu dem V3i und iSync. Einfach mal die Suche bemühen, evtl. findest du da ne Lösung. ;)
 
Also so wie ich das verstanden habe liegt der Spaß daran, dass das V3i intern die Telefonbuchdaten als Text Speichert aber für die korrekte Bluetooth Übermittlung Hex benötigt wird. Sozusagen verstehen die Engeräte (Auto Freisprechanlagen z.B. A6 oder auch die Macs) das Handy nicht.

Motorola hat wohl in neueren Geräten ne neue Firmware die das behebt, wir müssen quasi nur warten bis Motorola diese für die älteren Geräte freigibt.
 
Hast du auf Dateisystem umgestellt oder steht die Einstellung im Handy auf "Netzwerk" ? Ersteres muss es sein.
 
Ja, ich hatte/hab das auf "Data/Fax Verbindung" - anders erkennt der das Handy garnicht erst in iSync.
Gibts sonst noch eine Möglichkeit dem Problem auf die Spur zu kommen??
 
BNO schrieb:
Also so wie ich das verstanden habe liegt der Spaß daran, dass das V3i intern die Telefonbuchdaten als Text Speichert aber für die korrekte Bluetooth Übermittlung Hex benötigt wird. Sozusagen verstehen die Engeräte (Auto Freisprechanlagen z.B. A6 oder auch die Macs) das Handy nicht.

Motorola hat wohl in neueren Geräten ne neue Firmware die das behebt, wir müssen quasi nur warten bis Motorola diese für die älteren Geräte freigibt.
Im Netz is jetzt ne Firmware für das V3i aufgetaucht, die das besagte Bluetooth Problem fixt. Bei mir gehts jedenfalls jetzt ;)
 
Hi,

bei mir klappte es auch mit Bluetooth. Leider geht SMS Versand und die Sync der Adressen nicht.
Aber für Tel, Mail und Fax Einträge gehts.

P.S.: Die Firmware hat übrigends den Namen R479_G_08.B4.85R. Und flashen kann man das V3i mit RSD Lite 2.6 ... nur so zur Info. Der Garantieanspruch bei Motorola erlischt dann allerdings.

Fabian
 
wo kann ich die sachen downloaden die ich brauch zum flashen und kann ich das daheim am mac machen über usb oder wie?

danke
 
ich hab mal irgendwo gelesen, dass man das v3 von den funktionen softwaremäßig aufs v3i updaten kann. wenn legal: wo gibts es anleitungen dafür? google hat bei mir nix ausgepuckt. gibt es irgendwelche gründe, das nicht zu machen außer garantieanspruch?
 
das mit dem Flashen des V3 aufs v3i würde mich auch mal interessieren...
 
chkossy schrieb:
gibt es auch mac software die das v3i flashen kann?
Leider nein, da die Software die benutzt wird von Motorola ist und die nix selbst für OS X rausbringt.
 
Ich habe noch einen Win PC rumstehen. Ist es legal das auf v3i zu flashen? Gibt es Risiken?
 
r0y schrieb:
auf dem handy is dann alles weg? richtig?
kommt darauf an wie du das Handy flashst.

Es gibt mehrere Versionen, welche die das komplette Handy (Firmware und Flex) flashen und welche die nur die Firmware aktuallisieren, aber deine Daten in Ruhe lassen.

Da ich mir aber nicht sicher war ob nicht beide Teile in Kombination für das Telefonbuchproblem verantwortlich waren, hab ich ein komplett Update gemacht.

timmm schrieb:
Ich habe noch einen Win PC rumstehen. Ist es legal das auf v3i zu flashen? Gibt es Risiken?
Ein Firmware Update ist immer mit Risiken verbunden, egal bei welchem Gerät. Es gibt aber Möglichkeiten das Handy wiederubeleben, soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben Unten