V-Moda Duo Vibes Kopfhörer im apple store gekauft und schon kapput - Was tun?

frid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich hab mir im November die V-Moda Duo Vibes Kopfhörer für das iphone gegönnt. Leider haben sie heute bereits ihren Geist aufgeben. Kein Problem dachte ich, klarer Garantiefall und außerdem hab ich ja im applestore gekauft.

Pustekuchen: Trotz intensiver Suche habe dort keinen brauchbaren Hinweis gefunden, wo ich meine Reklamation loswerden kann. Ich habe lediglich den dürren Spruch gefunden "man solle sich bei Problemen mit "nicht apple Produkten" an den Hersteller wenden." Die angezeigte Hersteller-Liste führt v-moda natürlich nicht auf :-( und außerdem meine ich mich stark erinnern zu können , dass ich mich nach deutschem Recht zunächst an den Verkäufer wenden kann bzw. muss.

Hat jemand eine Idee, was ich nun tun muss.

Viele Grüße und Danke
Frid
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die gesetzliche Gewährleistungspflicht kommt auch Apple (hier als Verkäufer) nicht herum.

Da in den ersten sechs Monaten Beweislastumkehr (= Verkäufer hat Käufer nachzuweisen, dass der Fehler nicht von Anfang an vorhanden war) gilt, muss Apple nachbessern, sprich reparieren oder ersetzen.

Wende dich mit deinem Anliegen an den Apple Store.

Falls ich mit meiner Aussage falsch liege, wird mich sicher gleich ein juristisch besser bewanderter User korrigieren :)
 
also ich würde mich erstmal an apple wenden die werden dir auf jedenfall weiterhelfen und ich meine auch das sie die entweder reparieren lassen müssen oder was ich eher denke austauschen werden
 
V-Moda gewährt 1 Jahr Garantie, allerdings kenne ich die Garantiebedingungen nicht.

Bei Apple als Verkäufer und dem Gewährleistungsanspruch dürfte die Angelegenheit schneller geklärt werden können.
 
was v-moda gewährt ist völlig irrelevant. Den Kaufvertrag hat er mit dem Apple-Store geschlossen, nicht mid v-moda, folglich ist der Apple-Store sein Ansprechpartner. ;)

Grüße,
Ralph
 
was v-moda gewährt ist völlig irrelevant. Den Kaufvertrag hat er mit dem Apple-Store geschlossen, nicht mid v-moda, folglich ist der Apple-Store sein Ansprechpartner. ;)

Grüße,
Ralph

Er kann sich im Rahmen der Garantie auch an V-Moda wenden.

An Apple sollte er sich der Einfachheit halber im Rahmen der Gewährleistung wenden.
 
Apple hat auf seiner Storewebsite ja auch einen Live-Chat. Mit dem habe ich schon sehr gute Erfahrung gemacht und da findet sich mit Sicherheit recht schnell ein Mitarbeiter, der einem erklärt, wie die Retoure zu laufen hat.
Natürlich ist der Apple-Händler, auch schon wegen dem Umtauschrecht gemäß Fernabgabegesetz, der erste Ansprechpartner.
 
nimmt man einmal den hersteller in die pflicht, bzw. ist der hersteller so kulant, das zu machen, ist der händler fein raus. er muss dann nämlich nicht mehr einspringen, selbst wenn in den ersten sechs monaten noch was passiert.

daher mein tipp: immer zuerst wegen gewährleistung zum händler (vertragspartner). ist der nicht mehr in der pflicht, die (freiwillige) herstellergarantie in anspruchnehmen.
 
Garantieansprüche im applestore - das ist leider nicht so einfach

Erst mal vielen Dank für die vielen Tipps,

ich hab das Problem erst mal ein paar Tage sacken lassen, will es jetzt aber neu angehen...

Leider führte weder der link zum apple support .... (nur für apple Produkte)

noch der Hinweis einfach mal anrufen (...ja nur bei welcher Telefonnummer und außerdem würde ich mir die Warteschleife gerne sparen)

noch der Tipp ich direkt an v-moda zu wenden (Englische Seite ist down und deutscher Vertrieb hat meine Anfrage leider nicht beantwortet)

zur Lösung.


Klar ist für mich auch, dass ich eigentlich erst mal an apple ran muss nur wie?????


Hat denn niemand schon mal einen Nicht-apple Artikel im store erworben und diesen reklamieren müssen???

Falls doch, ich bin echt für Hilfe dankbar und sei es nur die richtige Telefonnummer......

Gruß
Frid
 
Ruf beim normalen Store an und sag, dass du tauschen willst. Die geben dir dann die richtige Nummer.
 
Wou, das Ding kostet ja 99 Euro.. Ne menge Holz für so ein InEar Kofphörer...
 
Zurück
Oben Unten