UT2004 ohne DVD spielen?

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Sag mal kann man das abschalten, das er immer nach der DVD schaut? Ich will das der DVD nicht dauernd antun!
 
Mach'n Image und mounte dies mit Toast=)
 
nein kann man nicht, höchstens mit einem crack
außerdem tut das der dvd nicht wirklich viel, wird ja nur optisch abgetastet

edit: ok, image ist auch ne möglichkeit
 
Hallo zusammen.

Also bei nem Mobilen Rechner (iBook) ist es schon lästig ständig die CD/DVD des Spiels mit herumzuschleppen. Wobei der Datenträger davon auch nicht besser wird - und wenn die DVD dann zerkratzt ist, ists kaputt :-(.
Deshalb versuche ich immer ein Image eines Spiels zu machen, um nicht ständig sämtliche Spiele mitnehmen zu müßen.

Ich habe mir z. B. Worms 3D gekauft und obwohl ich ein komplettes Image der DVD erstellt habe, fordert er mich immer noch zum Einlegen der DVD auf.
Da ich leider kein Superdrive habe, kann ich mir noch nicht mal eine Privatkopie für Unterwegs brennen (um die Original-DVD zu schonen). Und auf dem PC kann die DVD gar nicht gelesen werden.

Wäre super, wenn mir ein jemand aus meiner Umgebung (z. B. Nürnberg) ein Angebot machen würde, das er mir eine Sicherheitskopie von meinem Worms 3D-Original mit Superdrive machen könnte. Gerne auch per PM.

Immerhin möchte ich das Game in 2 Jahren auch noch spielen - und 44 € sind meiner Meinung nach auch nicht wenig Geld.

P. S. Bei dem Spiel wurde sogar auf ein Handbuch verzichtet. Das komplette Handbuch gibts nur auf PDF auf der DVD. Das ist schon herb.

So long.

Alex
 
Also bei Worms hab i keine Ahnung, ich hab es halt mir UT2k4 gemacht und das funzt einwandfrei ...

Gruss
Tom
 
Kann ich nur bestätigen. Ich habe meine BHD-DVD mit Toast als Image angelegt und mounte dieses bei Bedarf. Läuft ohne Probleme und die Original-DVD liegt unangetastet im Regal :D
 
Das hab ich noch nicht ausprobiert.

Kann mir jemand kurz erklären, wie man unter Toast ein Image erstellt??
Hatte das per Drag & Drop mal probiert, konnte das Image dann aber nur brennen, was ja anhand des fehlenden Superdrives leider nicht ging. Keine Ahnung wie ich das auf Festplatte speichern kann.

Bin für jedenTipp dankbar.

Gruß

Alex
 
Gib mal ganz simpel in die Mac Hilfe ein, Image von CD erstellen ..da wird ansich alles erklärt ...

(macht man über das festplattendienstprogramm)
 
Ja. Gut.
Über das Fesplattenhilfsprogramm hab ich ein leeres Image erstellt.
Das ging dann nicht, nachdem ich die Dateien dort hineinkopiert hatte.

Wie kann ich denn ein gemountetes Image kopieren??

Gruß

Alex
 
Aemm du hast was gemacht? Also ich habe die DVD einfach in mein Laufwerk geschoben, es im Festplattendienstprogramm ausgewählt und ein Image davon erstellt. Und dieses dann in nen Ordner geschoben und mit Toast gemounted. Fertig ...ansich voll easy fand ich, besonders weil i es auch das erste Mal gemacht hatte und mit der Mac Hilfe es sehr gut erklärt war.

Btw..wie kann man denn ein leeres Image erstellen??
 
nix klappt.... :-(

Ja. Habe nochmal 2 Wege ausprobiert.

1. Weg:
Im Festplattendienstprogramm die gemountete DVD als Image dupliziert. Sah dann auch 100% wie das Original Image aus (auch von der Größe her). Dennoch erkannte das Spiel, das die DVD nicht eingelegt ist.

2. Weg:
Das gemountete Image in Toast geschoben. Dort dann im Ordner "Image sichern auf..." und einen Festplattenplatz gewählt. Jedoch auch hier. Das Spiel erkennt das die DVD nicht eingelegt ist.

Habe sogar schon extra von meinem selbstgemachten Image mal das Spiel installiert und trotzdem gehts ohne Original-DVD nicht.

Ich weiß nicht, woher der erkennt, das die Orig. DVD nicht drin ist.

Nun ja. Muß ich mich wohl damit abfinden und die Orig. DVD immer reinschieben. Ich hoffe der Hersteller ist dann auch so kulant, und tauscht mir dann die DVD auch aus, FALLS diese im Lauf der Zeit verkratzt und irgendwann nicht mehr abspielbar ist.

So long.

Alex
 
Zu 1. ...du hast die dann aber auch gemounted unter Toast ja?? Also image laden und mounten ...??
 
klaro :)

Mein selbstgemachtes Image ist dann auch gemountet.

Wie gesagt, ich habe meine anderen Spiele ja auch erfolgreich ohne Spiel- CD laufen. Nur bei Worms 3D gelingt mir gar nix :-(.

Evtl. liegts daran, das das Spiel neu ist und sich nicht mehr so leicht austricksen läßt.

Gruß

Alex
 
Mhm ...dann muss ich passen. Sry ...
 
ThaHammer schrieb:
Sag mal kann man das abschalten, das er immer nach der DVD schaut? Ich will das der DVD nicht dauernd antun!

was passiert denn dann mit einer dvd,.. ? ist sie nicht dafür da ?
 
Ich hab da irgendwo mal ein Crack gefunden, so spart man ungemein Platz auf der Platte! :D :rolleyes:
 
Finde auch cracks sind am besten auch wenn sie nicht ganz legal sind.
Sollte es wo fehlen PM an mich vieleicht kann ich legal helfen.:)
 
Ihm müsste JETZT :rolleyes: eine Lösung für das Problem bekannt sein...
 
[aka jive] schrieb:
was passiert denn dann mit einer dvd,.. ? ist sie nicht dafür da ?
Na man könnte Sie zerkratzen! Und ohne DVD Brenner kann ich mir auch keine Kopie machen. Das mit dem Image auf Festplatte mache ich nicht mit der DVD, soviel Platz habe ich auf Dauer nicht. Da wären meine GB gleich wieder voll!

Imagen tue ich bei Spielen die auf CD ausgeliefert werden ganz gerne, das schon erstens die CD und zweitens läufts von Festplatte auch schneller wenn er was nachladen muß! :D
Bei UT macht das schon was aus.
 
Yes, it`s Friday :)

Cool. Man kann dmg-Images auch auf einer Windows-Dose unter Nero brennen :) - hihi -
Im Explorer aus .dmg einfach .rng machen, Image per Nero wählen und dann nur noch als Format HFS wählen und fertisch :)

--Thread close--

I`m happy now.
 
Zurück
Oben Unten