UT 2004 lässt sich nicht starten

Diskutiere das Thema UT 2004 lässt sich nicht starten im Forum Mac Spiele

  1. bergkuh

    bergkuh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2008
    Hallo,

    will mich nicht gleich unbeliebt machen aber ich habe schon zig Seiten wegen diesem Problem durchsucht, auch das Forum hier aber konnte leider keine Lösung für mein Problem finden. Falls das Problem schon durchgekaut wurde dann tut es mir Leid für's "doof Frage stellen"...

    Also, ich habe eben Unreal Tournament 2004 mit dem Updated Installer (UT2004-mac-updated-installer.tar.bz2) installiert, danach habe ich den Patch 3369.2 (ut2004-macpatch3369-2.dmg.bz2) installiert und wollte das Spiel starten. Es wird ca. 10-20 Sekunden der "Splash" Screen angezeigt und dann wird UT geschlossen.

    In meinem Log steht folgendes drin:

    PHP:
    LogLog file openSat Apr  5 17:04:44 2008
    Init
    Name subsystem initialized
    Init
    Version3369 (128.29)
    InitCompiledFeb  2 2006 01:31:48
    Init
    Command line
    Init: (This is MacOSX patch version 3369.2)
    InitCharacter setUnicode
    Init
    Base directory: /Applications/Unreal Tournament 2004.app/System/
    InitIni:UT2004.ini   UserIni:User.ini
    Init
    Build labelUT2004 Build UT2004_Build_[2005-11-23_16.22]
    InitObject subsystem initialized
    Log
    Initializing OpenGLDrv...
    Logbinding OpenGL library...
    LogGame class is 'GameInfo'
    LogBringing Level Entry.myLevel up for play (0appSeconds43.859138...
    ScriptLogGameInfo::InitGame bEnableStatLogging Falsch
    Log
    BrowseNvidiaLogo.ut2?Name=Player?Class=Engine.Pawn?Character=Jakob?team=255
    Critical
    Assertion failedInPos>=[File:../../Core/Inc/FFileManagerUnix.h] [Line186]
    Exit: 
    Executing UObject::StaticShutdownAfterError
    Exit: Executing USDLClient::ShutdownAfterError
    Exit: Exiting.
    LogFileManagerReading 0 GByte 37 MByte 45 KByte 1009 Bytes from HD took 33.953938 seconds (33.953938 reading0.000000 seeking).
    LogFileManager0.000000 seconds spent with miscduties
    Uninitialized
    Name subsystem shut down
    Uninitialized
    Log file closedSat Apr  5 17:05:29 2008
    Das Ganze wurde auf einem MacBook 2,4 GHz Core 2 Duo mit 10.5.2 getestet. Alle Updates wurden installiert. Ich habe ebenfalls mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte repariert und mit Yasu das System gereinigt, leider ohne Erfolg.

    Ich bin am verzweifeln und hoffe jemand kann weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. bergkuh

    bergkuh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2008
    Also ich habe noch ein paar Möglichkeiten probiert, leider ohne Erfolg:

    Ich habe alles abgestöpselt, leider ohne Erfolg. Kann man die integrierte Kamera irgendwie deaktivieren? Wäre ja noch ne Möglichkeit... ^^

    Alles gemacht, sogar mehrmals... Auch ohne Erfolg! *schnief*

    Dann habe ich noch einen "interessanten" Artikel gefunden den ich leider aus Verständnisproblemen noch nicht ausprobiert habe:

    Possible permissions fix for games on Leopard, Helped UT2004, may help others

    Ich bin langsam am Ende mit meinen Möglichkeiten. Ahso, vielleicht noch zur Info... Die Demo habe ich heruntergeladen und konnte diese auch problemlos spielen. Dann habe ich versucht die Demo in eine Vollversion zu machen. Lieder tritt dasselbe Problem auf.

    Soviel von mir erstmal, ich weiß nicht mehr was ich machen soll! :( Hoffe nen Mac-Crack hat noch nen Tipp für mich. Danke nochmal im Voraus.

    Gruß, bergkuh
     
  3. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.940
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Unabhängig davon ob es läuft oder nicht. Lass es. Habs bei mir unter Windows auf dem MB installiert und es ruckelt auf kleinsten Details. Macht absolut keinen Spaß. Die OS X Version dürfte daher noch schlechter bis gar nicht lauffähig sein :(

    Schade drum. Selbst mein altes gammliges Vaio packte das Game noch.
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.233
    Zustimmungen:
    4.558
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    da wird wohl irgendein file defekt sein...
    bloss welches? ;)
     
  5. bergkuh

    bergkuh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2008
    Hallo,

    also ich habe die Demo eigentlich ruckelfrei spielen können und mir daher auch die Vollversion gekauft. Daher wäre es recht ärgerlich es zu lassen. ;-) Außerdem macht das Game sooo Laune, das muss irgendwie laufen. *hehe*

    Joar, kann man das irgendwie nachvollziehen? Hab mir gerade mit angeschaut was Terminal ausspuckt wenn ich die ut2004-bin direkt starte. Da wird folgendes ausgespuckt:

    PHP:
    Last loginSun Apr  6 14:46:30 on ttys000
    /Applications/UnrealTournament2004.app/System/ut2004-bin ; exit;
    dennis-kuhbergs-macbook:~ dkuhberg$ /Applications/UnrealTournament2004.app/System/ut2004-bin ; exit;
    2008-04-06 14:54:26.925 ut2004-bin[340:10bWarning onceThis application, or a library it usesis using NSQuickDrawViewwhich has been deprecatedApps should cease use of QuickDraw and move to Quartz.
    ut2004-bin(340malloc: *** mmap(size=4294901760failed (error code=12)
    *** 
    errorcan't allocate region
    *** set a breakpoint in malloc_error_break to debug
    ut2004-bin(340) malloc: *** mmap(size=2627080192) failed (error code=12)
    *** error: can'
    t allocate region
    *** set a breakpoint in malloc_error_break to debug
    Assertion failed
    InPos>=[File:../../Core/Inc/FFileManagerUnix.h] [Line186]

    History

    Exiting due to error
    logout

    [Prozess beendet]
    Was bedeutet dieses "can't allocate region"? Weiß das wer?! ^^

    Gruß, bergkuh
     
  6. Mortiis

    Mortiis Mitglied

    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Also ich hab keine Probleme mit meiner Version, läuft bei mir wunderbar und ruckelfrei bei einer Auflösung von 800 x 600 auf meinen G4 QS Dual 800 (1,25GB RAM, ATI Radeon 9800Pro 128MB und System MacOS X.4.11) und da sollte es auf den jüngeren Rechner um so besser laufen.

    Mortiis
     
  7. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.940
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Deine 9800 Pro ist auch um längen besser als die Intel GMA :D
     
  8. bergkuh

    bergkuh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2008
    Wollte keine Diskussion entfachen ob es gut läuft oder nicht, hauptsache es läuft erstmal... :D Bin über jeden Tipp dankbar! :)
     
  9. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.233
    Zustimmungen:
    4.558
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    der versucht speicher zu bekommen und kriegt den nicht...

    installier doch einfach mal das spiel neu, da scheinen halt ein paar files nicht in ordnung zu sein und der startet deswegen nicht...
    hast du auch den updatet installer zum installieren genommen und dann das richtige update?
     
  10. bergkuh

    bergkuh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2008
    Sooo... Ich glaube ich habe es hinbekommen, es lässt sich starten. *freu* Habe aber noch nicht gespielt, wollte mich erstmal melden.

    Also ich bin wie folgt vorgegangen:

    1. UT 2004 normal mit dem Updated Installer installiert und KEINEN Patch installiert, einfach so gelassen wie es dann war und dann auf meinen Schreibtisch gezogen.

    2. Die Demo gezogen und nach folgender Anleitung "umgebaut": Unreal Tournament 2004, from PC to Mac

    WICHTIG: Ich habe Schritt 2 "Copy your data files into the package" erstmal übersprungen und die anderen Schritte durchgeführt

    3. Nun habe ich aus meiner "originalen" Installation (vom Schreibtisch) folgende Ordner in die "Demo Installation" kopiert und bestehende Dateien überschrieben:

    - Animations > WICHTIG: Ich habe nur die NICHT VORHANDENEN Dateien (31 waren es bei mir) kopiert, sofort nachdem ich eine Datei überschrieben habe konnte ich UT 2004 nicht mehr starten!!!

    - Maps
    - Music
    - Sounds
    - Textures
    - StaticMeshes
    - System

    4. Die "original" Installation gelöscht und ca. 5 Min. gefeiert. ^^

    Ob das jetzt "die Lösung" ist kann ich nicht sagen, es lässt sich jedenfalls starten. Ich werde jetzt erstmal ne Runde zocken und dann werde ich ja ggf. Fehler bemerken (glaub ich). Ansonsten nen Tipp was ich mal als Erstes testen soll?! ;)

    Gruß, bergkuh
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...