UT 2004 lässt sich nicht starten

B

bergkuh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

will mich nicht gleich unbeliebt machen aber ich habe schon zig Seiten wegen diesem Problem durchsucht, auch das Forum hier aber konnte leider keine Lösung für mein Problem finden. Falls das Problem schon durchgekaut wurde dann tut es mir Leid für's "doof Frage stellen"...

Also, ich habe eben Unreal Tournament 2004 mit dem Updated Installer (UT2004-mac-updated-installer.tar.bz2) installiert, danach habe ich den Patch 3369.2 (ut2004-macpatch3369-2.dmg.bz2) installiert und wollte das Spiel starten. Es wird ca. 10-20 Sekunden der "Splash" Screen angezeigt und dann wird UT geschlossen.

In meinem Log steht folgendes drin:

PHP:
Log: Log file open, Sat Apr  5 17:04:44 2008
Init: Name subsystem initialized
Init: Version: 3369 (128.29)
Init: Compiled: Feb  2 2006 01:31:48
Init: Command line: 
Init: (This is MacOSX patch version 3369.2)
Init: Character set: Unicode
Init: Base directory: /Applications/Unreal Tournament 2004.app/System/
Init: Ini:UT2004.ini   UserIni:User.ini
Init: Build label: UT2004 Build UT2004_Build_[2005-11-23_16.22]
Init: Object subsystem initialized
Log: Initializing OpenGLDrv...
Log: binding OpenGL library...
Log: Game class is 'GameInfo'
Log: Bringing Level Entry.myLevel up for play (0) appSeconds: 43.859138...
ScriptLog: GameInfo::InitGame : bEnableStatLogging Falsch
Log: Browse: NvidiaLogo.ut2?Name=Player?Class=Engine.Pawn?Character=Jakob?team=255
Critical: Assertion failed: InPos>=0 [File:../../Core/Inc/FFileManagerUnix.h] [Line: 186]
Exit: Executing UObject::StaticShutdownAfterError
Exit: Executing USDLClient::ShutdownAfterError
Exit: Exiting.
Log: FileManager: Reading 0 GByte 37 MByte 45 KByte 1009 Bytes from HD took 33.953938 seconds (33.953938 reading, 0.000000 seeking).
Log: FileManager: 0.000000 seconds spent with misc. duties
Uninitialized: Name subsystem shut down
Uninitialized: Log file closed, Sat Apr  5 17:05:29 2008

Das Ganze wurde auf einem MacBook 2,4 GHz Core 2 Duo mit 10.5.2 getestet. Alle Updates wurden installiert. Ich habe ebenfalls mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte repariert und mit Yasu das System gereinigt, leider ohne Erfolg.

Ich bin am verzweifeln und hoffe jemand kann weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.
 
Also ich habe noch ein paar Möglichkeiten probiert, leider ohne Erfolg:

macsoftgames.com schrieb:
When double-clicking the game icon, the initial "splash" screen displays and then the game quits.

A conflict between certain USB devices (iSight camera and some USB microphones) and UT2004 causes this problem. Downloading and installing the latest update above will solve the problem.

Ich habe alles abgestöpselt, leider ohne Erfolg. Kann man die integrierte Kamera irgendwie deaktivieren? Wäre ja noch ne Möglichkeit... ^^

macrumors.com schrieb:
That doesn't sound like a standard file.

I'd try, in this order:

1. The updated installer http://www.destineerstudios.com/support/ut2k4.html (And then don't forget the latest patch from MacGameFiles.com.)

2. Updating Leopard fully via Apple > Software Update and then running Repair Permissions.

3. Running YASU, found at versiontracker.com.

Good luck!

Alles gemacht, sogar mehrmals... Auch ohne Erfolg! *schnief*

Dann habe ich noch einen "interessanten" Artikel gefunden den ich leider aus Verständnisproblemen noch nicht ausprobiert habe:

Possible permissions fix for games on Leopard, Helped UT2004, may help others

Ich bin langsam am Ende mit meinen Möglichkeiten. Ahso, vielleicht noch zur Info... Die Demo habe ich heruntergeladen und konnte diese auch problemlos spielen. Dann habe ich versucht die Demo in eine Vollversion zu machen. Lieder tritt dasselbe Problem auf.

Soviel von mir erstmal, ich weiß nicht mehr was ich machen soll! :( Hoffe nen Mac-Crack hat noch nen Tipp für mich. Danke nochmal im Voraus.

Gruß, bergkuh
 
Unabhängig davon ob es läuft oder nicht. Lass es. Habs bei mir unter Windows auf dem MB installiert und es ruckelt auf kleinsten Details. Macht absolut keinen Spaß. Die OS X Version dürfte daher noch schlechter bis gar nicht lauffähig sein :(

Schade drum. Selbst mein altes gammliges Vaio packte das Game noch.
 
da wird wohl irgendein file defekt sein...
bloss welches? ;)
 
Hallo,

also ich habe die Demo eigentlich ruckelfrei spielen können und mir daher auch die Vollversion gekauft. Daher wäre es recht ärgerlich es zu lassen. ;-) Außerdem macht das Game sooo Laune, das muss irgendwie laufen. *hehe*

Joar, kann man das irgendwie nachvollziehen? Hab mir gerade mit angeschaut was Terminal ausspuckt wenn ich die ut2004-bin direkt starte. Da wird folgendes ausgespuckt:

PHP:
Last login: Sun Apr  6 14:46:30 on ttys000
/Applications/Unreal\ Tournament\ 2004.app/System/ut2004-bin ; exit;
dennis-kuhbergs-macbook:~ dkuhberg$ /Applications/Unreal\ Tournament\ 2004.app/System/ut2004-bin ; exit;
2008-04-06 14:54:26.925 ut2004-bin[340:10b] Warning once: This application, or a library it uses, is using NSQuickDrawView, which has been deprecated. Apps should cease use of QuickDraw and move to Quartz.
ut2004-bin(340) malloc: *** mmap(size=4294901760) failed (error code=12)
*** error: can't allocate region
*** set a breakpoint in malloc_error_break to debug
ut2004-bin(340) malloc: *** mmap(size=2627080192) failed (error code=12)
*** error: can't allocate region
*** set a breakpoint in malloc_error_break to debug
Assertion failed: InPos>=0 [File:../../Core/Inc/FFileManagerUnix.h] [Line: 186]

History: 

Exiting due to error
logout

[Prozess beendet]

Was bedeutet dieses "can't allocate region"? Weiß das wer?! ^^

Gruß, bergkuh
 
Unabhängig davon ob es läuft oder nicht. Lass es. Habs bei mir unter Windows auf dem MB installiert und es ruckelt auf kleinsten Details. Macht absolut keinen Spaß. Die OS X Version dürfte daher noch schlechter bis gar nicht lauffähig sein :(

Schade drum. Selbst mein altes gammliges Vaio packte das Game noch.

Also ich hab keine Probleme mit meiner Version, läuft bei mir wunderbar und ruckelfrei bei einer Auflösung von 800 x 600 auf meinen G4 QS Dual 800 (1,25GB RAM, ATI Radeon 9800Pro 128MB und System MacOS X.4.11) und da sollte es auf den jüngeren Rechner um so besser laufen.

Mortiis
 
Also ich hab keine Probleme mit meiner Version, läuft bei mir wunderbar und ruckelfrei bei einer Auflösung von 800 x 600 auf meinen G4 QS Dual 800 (1,25GB RAM, ATI Radeon 9800Pro 128MB und System MacOS X.4.11) und da sollte es auf den jüngeren Rechner um so besser laufen.

Mortiis

Deine 9800 Pro ist auch um längen besser als die Intel GMA :D
 
Wollte keine Diskussion entfachen ob es gut läuft oder nicht, hauptsache es läuft erstmal... :D Bin über jeden Tipp dankbar! :)
 
Was bedeutet dieses "can't allocate region"? Weiß das wer?! ^^

der versucht speicher zu bekommen und kriegt den nicht...

installier doch einfach mal das spiel neu, da scheinen halt ein paar files nicht in ordnung zu sein und der startet deswegen nicht...
hast du auch den updatet installer zum installieren genommen und dann das richtige update?
 
Sooo... Ich glaube ich habe es hinbekommen, es lässt sich starten. *freu* Habe aber noch nicht gespielt, wollte mich erstmal melden.

Also ich bin wie folgt vorgegangen:

1. UT 2004 normal mit dem Updated Installer installiert und KEINEN Patch installiert, einfach so gelassen wie es dann war und dann auf meinen Schreibtisch gezogen.

2. Die Demo gezogen und nach folgender Anleitung "umgebaut": Unreal Tournament 2004, from PC to Mac

WICHTIG: Ich habe Schritt 2 "Copy your data files into the package" erstmal übersprungen und die anderen Schritte durchgeführt

3. Nun habe ich aus meiner "originalen" Installation (vom Schreibtisch) folgende Ordner in die "Demo Installation" kopiert und bestehende Dateien überschrieben:

- Animations > WICHTIG: Ich habe nur die NICHT VORHANDENEN Dateien (31 waren es bei mir) kopiert, sofort nachdem ich eine Datei überschrieben habe konnte ich UT 2004 nicht mehr starten!!!

- Maps
- Music
- Sounds
- Textures
- StaticMeshes
- System

4. Die "original" Installation gelöscht und ca. 5 Min. gefeiert. ^^

Ob das jetzt "die Lösung" ist kann ich nicht sagen, es lässt sich jedenfalls starten. Ich werde jetzt erstmal ne Runde zocken und dann werde ich ja ggf. Fehler bemerken (glaub ich). Ansonsten nen Tipp was ich mal als Erstes testen soll?! ;)

Gruß, bergkuh
 
Details hoch, Deathmath, Iron Deity als Map und volle Bots.

Dann einmal bitte die Performance melden ;D
 
...
ut2004-bin(340) malloc: *** mmap(size=4294901760) failed (error code=12)
*** error: can't allocate region
*** set a breakpoint in malloc_error_break to debug
ut2004-bin(340) malloc: *** mmap(size=2627080192) failed (error code=12)
*** error: can't allocate region
*** set a breakpoint in malloc_error_break to debug
Assertion failed: InPos>=0 [File:../../Core/Inc/FFileManagerUnix.h] [Line: 186]
[Prozess beendet][/PHP]

Was bedeutet dieses "can't allocate region"? Weiß das wer?! ^^

Gruß, bergkuh

ich kämpfe mit den gleichen problemen, da ich bei den spielen der orangebox nach kurzer spielzeit ebenso diese fehlermedlung bekomme:

wineloader (263,061d08000) malloc: *** mmap(size=2097152) failed (error code=12)
*** error: can't allocate region
*** set a breakpoint in malloc_error_break to debug


könnte das nicht ein defekter ram-chip sein ?
bzw. seid ihr SICHER dass es ein installationsproblem ist ?

Danke Euch
Doc
 
Welche Hardware ist denn betroffen?
Sollte ein RAM Chip defekt sein, solltest du das auch an anderer Stelle merken. Ansonsten ist UT2004 ein echtes Mac-Programm während die Orange Box in Wine läuft. Von der Orange Box gibt es keine offizielle Mac Version und daher weder eine Garantie auf Stabilität noch Support.
 
Zurück
Oben Unten