Userwechsel oder was spinnt hier ?

  1. Cinematographer

    Cinematographer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Moin,


    vor einigen tagen hatte ich mein osx system komplett neu aufgesetzt und das lief auch prächtig, jedoch als ich eben neu startete hat es mich fast umgehauen. all meine systemeinstellungen waren wieder auf default, all meine dateien auf dem desktop weg :(

    jetzt habe ich unter user gesehen das da zwei einträge sind:

    [​IMG]

    dominkmuench (das ist das profil das ich eigentlich will und wenn ich dort reingehe finde ich auch all meine dateien unter desktop usw.)

    dominikmuenh damit bin ich wohl aktuell angemeldet und hier fehlen meine dateien und einstellungen, einfach alles, kein programm sit regsitriert usw, zustand wie anch einer frischen installation usw.

    ich habe schon versucht durch User Abmelden im apfel menü einfach ausloggen, jedoch ist dort nur ein acount mit dem ich mich anmelden kann.


    was läuft hier falsch und warum spinnt mein system...oder ich so ?
     

    Anhänge:

    • screen.gif
      Dateigröße:
      13,9 KB
      Aufrufe:
      77
    Cinematographer, 17.04.2006
  2. laukel

    laukelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Hast Du die automatische Anmeldung in den Systemeinstellungen deaktiviert?
    Hat ausser Dir noch jemand Zugriff auf den Rechner?
     
    laukel, 18.04.2006
  3. Cinematographer

    Cinematographer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    wo deaktivier ich das ?
    nein, ich bin der einzige benutzer.
     
    Cinematographer, 18.04.2006
  4. laukel

    laukelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Bei den Systemeinstellungen bei "Sicherheit".

    Mit "Zugriff auf den Rechner" meinte ich den physikalischen Zugriff. Da könnte jemand dran gefummelt haben.
     
    laukel, 18.04.2006
  5. Cinematographer

    Cinematographer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    nee an die kiste kommt keiner ran, also gibts keine möglichkeit das profil zu wechseln ?
     
    Cinematographer, 18.04.2006
  6. laukel

    laukelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Den Benutzer abmelden (Apple-Menü).
     
    laukel, 18.04.2006
  7. Cinematographer

    Cinematographer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hab ich ja pribiert aber dann bei der anmeldung gibt es nur einen user zur auswahl, bei der erneuten anmeldung.
     
    Cinematographer, 18.04.2006
  8. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Du hast deinen Benutzerordner umbenannt. Du bist damit nicht der erste, dafür wird hier ca. einmal wöchentlich ein neues Thema begonnen. Über die Suchfunktion wirst du also an jede Menge Lösungen kommen.
     
    Ulfrinn, 18.04.2006
  9. Cinematographer

    Cinematographer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ja das könnte sein, also lösch ich einfach den ordner mit dem hausicon und starte neu ?
     
    Cinematographer, 18.04.2006
  10. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    flippidu, 18.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Userwechsel oder spinnt
  1. Umsteigerjenny
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    521
  2. macfreakmac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    251
    Patmacintosh
    15.07.2017
  3. viento
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    296
    agrajag
    03.06.2017
  4. Kacknasae
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    279
  5. Coliban
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    424
    Coliban
    25.10.2011