User-Verzeichnisse verschieben

  1. MacDany

    MacDany Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Hi zusammen,

    ich bin seit gerade eben stolzer Besitzer einer externen Festplatte. Klappt auch alles wunderbar. Eine kleine Sache stört mich aber noch:

    Nachdem ich die Ordner Bilder, Filme und Musik ausgelagert habe, motzen Programme wie GarageBand noch darüber, dass das User-Verzeichnis gelöscht worden sei.

    Bei iPhoto und iTunes war die Angabe des neuen Speicherortes ganz leicht möglich. Ging entweder automatisch beim Starten oder über die Einstellungen.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich die Settings auch für iMovie, iDVD und GarageBand anpassen kann?! Wäre super...

    Danke schon und schöne Zeiten,
    Dan
     
    MacDany, 29.09.2004
    #1
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Am Besten änderst Du in der Netinfo-Datenbank die Variable für das $HOME Verzeichnis

    W
     
    Woulion, 29.09.2004
    #2
  3. MacDany

    MacDany Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Multimedia-Verzeichnisse verschieben

    Hmm, der Tipp hilft mir leider nicht weiter, da ich nicht das ganze Home-Directory auf die externe Platte legen will, sondern eben lediglich die Bilder, Filme und Fotos. Andere Dokumente brauche ich zwecks Mobilität auf meinem Laptop.

    Ich bin also weiterhin offen für alle Vorschläge, Ideen, Erfolgsrezepte, usw. was das Verschieben der genannten Verzeichnisse angeht...

    Danke,
    Daniel
     
    MacDany, 29.09.2004
    #3
  4. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    OK, dann könnten dir ein paar symbolische links nach dem Schema

    ln-s /Volumes/Externe_Platte/Bilder /Users/Du/Bilder

    helfen. Hab ich auch schon gemacht, klappt einwandfrei.

    HTH

    W
     
    Woulion, 29.09.2004
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - User Verzeichnisse verschieben
  1. kuebler
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    423
    AlfredB
    10.06.2017
  2. Mia1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    146
    Maulwurfn
    13.06.2017
  3. azoechbauer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    115
    Schiffversenker
    11.05.2017
  4. wenevercomeback
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    223
    wenevercomeback
    28.04.2017
  5. Alexander#dje73
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    327
    bernie313
    06.04.2015