User to user auf dem selben Mac migrieren

monnipenny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
225
Reaktionspunkte
16
Hallo,

aus bestimmten Gründen habe ich auf meinem 27" iMac (Late 2012) Osx 10.14.6 Mojave einen weiteren user angelegt, auf den ich einen vorhandenen migrieren möchte der danach gelöscht werden soll. Der Migrationsassitent bietet das aber nicht an. Lediglich die Option "To another Mac".

Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?
 
Homeverzeichnis kopieren und Rechte ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Eine Migration von einem nutzer zum anderen ist offiziell nicht vorgesehen.

Du kannst die Daten von Hand kopieren und die Rechte ändern, es kann aber bei einigen programmen zu unvorhergesehenen Problemen, kommen wenn die Pfade nicht relativ angegeben wurden.

Wenn der Papierkorb dein einziges Problem ist würde ich das nicht machen.
Dann lieber noch in wenig herumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Migration eines Users geht doch über das TimeMachine Backup …

Also ein frisches Backup erstellen, den User löschen und über den Migrationsassistent neu anlegen … Das sollte eigentlich funktionieren.
 
Jein. Das ist das Wiederherstellen eines gelöschten Nutzers.

Durchaus eine gute Idee, hat aber mit "Migration" technisch gesehen nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Über die Time Machine Sicherung und dort den Nutzer auswählen.
Jein. Das ist das Wiederherstellen eines gelöschten Nutzers.

Durchaus eine gute Idee, hat aber mit "Migration" technisch gesehen nichts zu tun.
Doch das muss gehen, das bot mein Mac an. Den vorhandenen gleichen Nutzer überschreiben oder einen neuen anlegen.
 
Jein. Das ist das Wiederherstellen eines gelöschten Nutzers.

Durchaus eine gute Idee, hat aber mit "Migration" technisch gesehen nichts zu tun.
jain, sicher ist es ein Wiederherstellen, ist aber eine der Optionen im Migrationsassistenten …

ob aber das "Problem" damit weg ist, ist zweifelhaft, da es ja offensichtlich mit dem User Account verbunden ist. Ein neuer User hatte das Problem ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten