1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

user löschen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von archelon, 21.04.2004.

  1. archelon

    archelon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    kann man alle user löschen?
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.674
    Zustimmungen:
    471
     

    Ja. Aber den Admin würd ich lassen.
     
  3. archelon

    archelon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    und wie???
     
  4. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach muss immer ein Administrator bleiben (nicht root)... Alle andere kannst du löschen...
    Aber, wozu möchtest du alle Benutzer löschen??? Wenigstens eins brauchst du immer...
     
  5. HAL

    HAL

     

    Wo, hier im Forum? Warum, werden doch bald kuschelige
    20000 User sein...

    *sorry*

    Ganz einfach:

    Finder > Systemeinstellungen > Benutzer

    Dort kannst Du alle nicht benötigten Benutzer aus dem
    System entfernen.
     
  6. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Re: Re: user löschen

     

    ich fülte mich in letzter Zeit auch so leer. Vielleich wurden schon versuche dahin gehend unternommen?
     
  7. Rootbeer

    Rootbeer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    kann einen standard user nicht löschen

    hmm, bei mir belibt alles in grau, das heißt ich kann den gewünschten benutzer, den ich nur zum test eingerichtet habe, und auch so genannt habe, nicht löschen, würde ihn aber gerne loswerden... helft mir mal weiter!
     
  8. duc750

    duc750 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise solltest du unten auf das Schloss klicken und das Adminkennwort wird abgefragt (sitze grade nicht an meinem MAC, bin in den Weiten Deutschlands verschollen ;-)
     
  9. Rootbeer

    Rootbeer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    habe ich schon versucht, allerdings kann ich den account selbst dann nicht entfernen! helft mir weiter, ist mein erster tag an nem ibook und somit auch mac os
     
  10. dp.hoffmann

    dp.hoffmann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    erstelle einen weiteren User, den du dann verwenden wirst, und gib ihm administrator-rechte (dieser user darf den computer verwalten) ... wenn du also einen zweiten admin eingerichtet hast, kannst du den anderen erst löschen! meines wissens nach braucht das system immer mindestens einen admin.