User Library defekt, wie wieder herstellen??

macdoof06

macdoof06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
11
Nachdem ich das Weihnachtsgeschenk, einen TomTom go 600 über die software mydriveconnect aktualisiert habe, ergibt sich nach dem trennen des TomTom vom MBP der Supergau: das MBP startet neu ohne mein Zutun ( in 8 Jahren Mac - Nutzung das erste Mal )
Nach meiner Anmeldung mit Passwort will der Rechner die Library reparieren, dazu benötigt er wieder mein Passwort, welches er diesmal nicht akzeptiert.

Desktop, Schlüsselbundverwaltung, Dock, Lesezeichen, hintergrundbild, einfach alle Einstellungen .....Weg!!

Mein Verdacht, User library zerschossen ( habe aber nicht wirklich Ahnung davon )

Backup mit TM und superduper ist vorhanden.

Wie Spiele ich das am besten zurück? Oder kann ich beim Start durch eine Tastenkombination was retten?

Auf meiner HDD liegen die User daten, auf der SSD das system. ( spielst ne Rolle? )

Wenn mir jemand ein Weihnachtsgeschenk machen will, wäre Hilfe ganz nett.....

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest

Christoph
 
Wenn alles hin ist, am besten mit der Recovery-Partition starten (beim Starten sobald der Gong ertönt „alt“ drücken). OS X neu aufsetzen und Time Maschine Backup einspielen...
 
Das wäre ne Lösung, danke.....
Aber gibt's nicht eine "kleinere" Möglichkeit?

Btw...

Wie aktualisiere ich das nächste Mal den TomTom, einfach nur vorher ein Backup machen?

Kann man im Crash Report was interessantes lesen?
 
Evtl. könnte es reichen, sich als Admin anzumelden und dann die Supersuper-Sicherung für Deinen User alleine zurückzuspielen.

Dass das Ganze an MyDriveConnect liegen könnte, kann ich persönlich mir nicht vorstellen, da das Ganze doch eigentlich nur webbasiert abläuft. Am besten nach der Einspielen der Sicherung, die App von TomTom nochmal neu runterlasen und installieren.
 
Ich habe versucht, das TM Backup über die recovery Partition einzuspielen, aber der Rechner fragt mich , auf welche Platte er das Backup Einspielen soll: HDD oder SDD......

Da weiß ich nicht weiter......

Um superduper kümmere ich mich als nächstes.

Danke
 
Da ja auf der SSD keine User-Daten liegen, würde ich die HD präferieren...
 
Superduper lässt sich nicht starten.....schade

In der Library ( bei gedrückter alt Taste ) sind zB der Ordner "application Support "und "Mail " leer. ( spricht für ein Problem auf der HDD )

Die SSD wird in der Finder Seitenleiste nicht angezeigt. ( im festplattendienstprogramm schon )

Bin etwas ratlos.
 
Da ich leider nicht über eine auch nur annähernd passende Konstellation verfüge, kann ich da nicht mehr weiterhelfen.

Was aber gehen müsste: wenn man OS X neu installiert, und danach per Migrationsassistent die SSD mit den Programmdaten und die HD mit den Userdaten versorgt...
 
Kann es nicht sein, dass einfach nur die Sym-Links zerschossen sind? Eigentlich sollte ich die Klappe halten, weil kaum Ahnung davon, aber so von außen betrachtet, erscheint es plausibel.Bin auch schon wieder weg.
 
Hatte heute Familientag....Weihnachten.....

Kann ich was falsch machen wenn ich den Symlink mit " sudo " nochmals ins Terminal eingebe?

Klingt plausibel....
 
Versuch macht klug...
 
Zurück
Oben Unten