User Gruppierung

  1. geneticus

    geneticus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    31
    Hi,

    ich habe vor auf meinem PB für mich persönlich mehrere User-Accounts einzurichten (Zuhause, Mobil, Uni...). Notwendig dafür ist aber, dass ich auf die Dateien der anderen Accounts vollständigen Zugriffsrechte habe. Wie kann ich in NetInfo User gruppieren? Kann mir da einer helfen?

    Grüße,
    Geneticus
     
    geneticus, 22.02.2005
  2. tanzblume

    tanzblumeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    15
    Wieso so umständlich?
    Du kannst doch in den Systemeinstellungen verschiedene Umgebungen einrichten.
     
    tanzblume, 22.02.2005
  3. Graundsiro

    GraundsiroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Das ist sinnlos mach einen User aber verschiedene ungebungen. Ich nehme jetzt mal an dass Du das möchtst weil du an jedem Ort andere Netzanbindung hast. In dem Fall musst du sowiso verschiedene umgebungen anlegen. Da nützen viele users nichts.
     
    Graundsiro, 22.02.2005
  4. geneticus

    geneticus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    31
    Es geht mir weniger um die Netzwerkverbindugen als vielmehr um verschiedene Startobjekte, andere Schreibtischhintergründe (mehr oder weniger dezent ;), unterschiedliche Lautstärkeeinstellungen beim starten usw. Kann man das mit den Umgebungen steuern?
     
    geneticus, 22.02.2005
  5. geneticus

    geneticus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    31
    Kann mir denn da keiner einen Tip geben!? Ich komme echt nicht weiter... :(
     
    geneticus, 22.02.2005
  6. Graundsiro

    GraundsiroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Dann mach halt verschiedene User und leg alle Files in den Ordner "für alle Benutzer" und leg dort deine Unterverzeichnisse an.
     
    Graundsiro, 22.02.2005
  7. geneticus

    geneticus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    31
    Klappt auch nicht weil ich u.a. auf die Office (Entourage) Dateien meines Hauptusers zugreifen können muss. Und die liegen unter Dokumente -> Microsoft-Benutzerdaten...
     
    geneticus, 22.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - User Gruppierung
  1. kuebler
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    425
    AlfredB
    10.06.2017
  2. Mia1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    155
    Maulwurfn
    13.06.2017
  3. azoechbauer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    116
    Schiffversenker
    11.05.2017
  4. wenevercomeback
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    226
    wenevercomeback
    28.04.2017
  5. ShnikShnak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    643
    blue apple
    22.07.2013