User Einstellung verloren

F

frickel74

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen darf ich einen iMac mit Intel Core 2 Duo und 2,16 GHz mein Eigen nennen. Hurra! Nun bin ich den Windows XP Müll los. :D

Obwohl ich mich recht gut mit OSX auskenne, ist gestern folgendes Problem aufgetreten:

Ich bin als einziger user "tobias" mit Administratorrechten angemeldet. Dann habe ich irgendwie einen Ordner mit der Bezeichnung "test" angelegt und nach einem Neustart waren auf einmal alle meine Einstellung verschwunden und der Schreibtisch und alle anderen Einstellungen in den Auslieferungszustand zurückversetzt. So war zum Beipsiel meine iPhoto Library verschwunden. Gleiches galt für iTunes. Über XFolders habe ich dann festgestellt, dass im Folder user zwei Unterordner angezeigt wurden "tobias" und "test". Ich habe dann alle Daten aus dem Ordner "test" in den Ornder "tobias" kopiert und den Ordner "test" auf den Schreibtisch plaziert. Nach dem Neustart waren dann meine Einstellungen wieder vorhanden. Was habe ich falsch gemacht? Ist das Problem nun behoben?

Danke für eure Hilfe,

Tobias
 
Wie du das nun geschafft hast ist mir aus der Beschreibung nicht ersichtlich. Aber offensichtlich hast du die Ordner des User Tobias in den Ordner Test verschoben. OS X hat darauf in Tobias leere Standardordner angelegt.

Na ja, Ente gut, alles quak! :D
 
Danke!!!!!!!!!!!

Das war genau mein Problem. Ich hatte das home umbenannt.

Danke für die schnelle Antwort!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten