User Button in Mail, Skriptsprache?

  1. tohawima

    tohawima Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann ich frei belegbare Buttons in Mail haben?

    Ich möchte als Beispiel einen Button haben mit dem ich meinen Spamordner mit einem "Klick" leeren kann.

    Gibt es eine Skriptsprache für Mail? Wenn ja, wo kann man da was nachlesen?

    Danke und frohes Fest.
     
    tohawima, 25.12.2005
  2. RonaldMHofmann

    RonaldMHofmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ganz so einfach ist es nicht, aber unter http://www.apple.com/applescript/scriptmenu/02.html gibt es das SCRIPT MENU DISPLAY. Da kann man, nach Software sortiert, Befehle in Menü Ordnern ablegen. Die Befehle sind Apple Scripts und damit kann man bekanntlich alles machen. Hoffe es hilft.
     
    RonaldMHofmann, 25.12.2005
  3. tohawima

    tohawima Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist nicht genau das was ich suchte, aber es macht trotzdem eine Menge Spass damit rumzubauen.

    Danke für den Link :D
     
    tohawima, 25.12.2005
  4. RonaldMHofmann

    RonaldMHofmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Es sieht zu Anfang einfacher aus als es dann tatsächlich ist. Kannst mich ja mal anmailen, wenn Du nicht weiter kommst. vielleicht kann ich behilflich sein. Es gibt auch jede Menge Foren, die sich mit AS befassen. ronny@jumbosoft.de
     
    RonaldMHofmann, 25.12.2005
  5. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Ist es nicht das Scriptmenü, dass ich mit Applescript-Dienstprogramm aktivieren kann?
     
    heldausberlin, 25.12.2005
  6. RonaldMHofmann

    RonaldMHofmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau das ist das Menü.
     
    RonaldMHofmann, 26.12.2005
Die Seite wird geladen...