User anlegen mit Samba!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von derschie, 26.01.2004.

  1. derschie

    derschie Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit...

    habe ein kleines Problem! Würde gerne mit Samba nen User für die Dateifreigabe einrichten, der sich NICHT im System anmelden kann und unter MacOS als User registriert ist... habe die Standardbefehle zum usererstellen mit samba schon probiert :

    sudo smbpasswd -a username

    aber er meckert dort schon rum , dass dieser User nicht existiert. Ist ja auch richtig, deswegen soll er ja neu angelegt werden aber NUR für die Samba Freigaben!!

    Hat jemand ne Idee wie man das umgehen kann?

    Grüsse
    Sascha
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    Mit SharePoints ist das ein Kinderspiel... :)
     
  3. derschie

    derschie Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    ...das hilft mir so nicht weiter, kannst Du mich bitte mal aufklären?
     
  4. derschie

    derschie Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    ok, schon gefunden bei versiontracker.... aber wenn das tool das kann, dann muss es dafür nen befehl in der konsole geben! und den will ich wissen...
     
  5. mikeIV

    mikeIV MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    im FAQ gibts tutorial dazu ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen