Usenet-Client für Mac OS X 10.2.8

C

cuperms

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche für mein altes iMac-G3-Schätzchen mit 10.2.8 einen Usenet-Client; die ganzen aktuellen Versionen von Unison oder MT Newswatcher tuns leider nicht.

Hat also irgendwer noch einen Tipp für mich, wo ich vielleicht ne alte Version von den Dingern finde?! Hab schon alles abgesucht, bin aber nirgends fündig geworden.

Beste Grüße,

Daniel.
 
Probiers mal mit MacSoup.

Sehr feines Programm.
 
Das geht doch auch ganz einfach mit Mozilla Thunderbird.
 
Wunderbar, da hab ich also endlich den Newswatcher, vielen Dank!

Jetzt komm ich nur schon wieder nicht weiter... - ich möchte den Klienten für meinen Zugang zu Usenext nutzen. Nur finde ich bei denen auf der HP keine Infos dazu, welche Servereinstellungen man vornehmen muss. Und die auf deren Seite angebotene Version ihres Usenext-Clients läuft natürlich wieder nicht unter 10.2.8...
 
falls du immer noch suchst oder ein richtig geiles haben willst, kann ich nur SABnzbd+ und SABnzbdX empfehlen (kann man leider keine newsgroups mit durchsuchen, halt only nzb. wenn man nur lesen will, dann tuts thunderbird auch). hab lange gesucht, bis ich ein vernünftiges mit ssl gefunden habe. davor hab ich hogwasher genommen, war auch ganz nett. igrabnews, macSOUP, mt - newswatcher und newshunter3 konnten mich nicht ueberzeugen. SABnzb läuft als daemon im hintergrund und mit einem browser kann man es sehr gut nutzen. ressourcen sparend und schnell ist es auch. ausserdem ist es kostenlos ;)
http://sourceforge.net/project/platformdownload.php?group_id=207766&sel_platform=10624/
https://www.macupdate.com/app/mac/29705/sabnzbdx
 
Zurück
Oben Unten