USB3.0 / NVMI PCIe Karte kompatibel?

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hi,

mir fehlt grad ein freier PCIe Slot im MacPro 5,1 - dadurch musste ich miene USB3.0 Karte rausschmeißen.
Würde diese Karte funktionieren: https://www.amazon.de/gp/product/B07NSYBP92/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A21CTMDLFXECIV&psc=1
Booten möchte ich von der NVME nicht. nur als schnellen speicherplatz brauche ich sie - und eben USB3.0

Welche Übertragungsraten würde ich bei USB / NVME erwarten können wenn die Karte in Slot 4 steckt?

Gruß und Dank!
 
Lies' die Beschreibung. NVMe geht nicht, es werden nur S-ATA-SSDs im M.2-Format unterstützt. Vermutlich nutzt der USB-Controller nur den PCIe-Stummel, S-ATA geht übers Kabel.
 
Wenn ein Steckplatz durch eine breite GPU fehlt dann kann man über eine kurze PCIe Verlängerung nachdenken mit einer low profile PCIe Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfannkuchen2001 und dg2rbf
Wenn ein Steckplatz durch eine breite GPU fehlt dann kann man über eine kurze PCIe Verlängerung nachdenken mit einer low profile PCIe Karte.
Sehr geil! Ich wusste nicht dass es sowas gibt!
ich hab mal bei amazon eingekauft.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten