USB-Video-capture auf MBP2018 ohne Audio

Wer hat bei wem abgekupfert ? :confused: :D

Elagato video Capture im Programm bei Amazon seit 1.1.2007
Digitnow BR 117 im Programm bei Amazon seit 31.12 2017

also 11 Jahre später, da dürfte sich selbst erklären wer bei wem abgekupfert hat.
 
@lulesi : Ja, das ist eindeutig ! Echt dreist !

@lostreality : das Device wird als "Master AVCap" angezeigt. Die mitgelieferte Software nennt sich "Masster AVCap". Die können noch nicht einmal die Texte richtig kopieren. Wahrscheinlich haben sie nur in der geliehenen Software den Namen gepatched. Dabei hat einer zwei "s" eingetragen. Laut Aufkleber ist das ein BR117. Keine Ahnung, was dahinter steckt. Es ist keine Hersteller ausfindig zu machen.

:)

Gruss,
Alf555
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt Elgato/Corsair Video Capture.
Ich berichte nach erfolgtem Test, ob das Teil am MacBook Pro 2018 mit Mojave 10.14.2 läuft.

Gruss,
Alf555
 
Elgato Video Capture ist da !

Ausgepackt, angeschlossen, via Link aktuellste Software installiert, gestartet, läuft perfekt !!!!
Ergebnisse sind echt klasse.

Mir ist aufgefallen, dass für Elgato, trotz besserer Ergebnisse, die CPU-Load nur etwa halb so hoch ist wie mit den China-Lösungen. Kann man somit durchaus im Akku-Betrieb aufzeichnen.

Ganz klare Empfehlung von mir dafür !
Nein, ich bin nicht gesponsored, bin einfach nur zufrieden

Elgato USB Video Capture am MacBook Pro 2018 unter Mojave 10.14.2

Viele Grüße,
Alf555
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, dg2rbf und joe34
Hallo,

zuerst einmal Danke, dass ihr den Thread eröffnet habt! Es tut gut wenn man weiß, dass man nicht der Einzige ist der einfach nicht versteht warum manche Dinge auf einmal nicht (mehr) gehen.

Nach viel Herumprobieren & einer großer Portion Zufall hab ich allerdings einen Workaround gefunden :)

Draufgekommen bin ich als ich die Software nochmals neu installiert habe, da ging der Ton noch. Bei späteren Aufzeichnungen und einem Neustart der App nicht mehr. Unter Einstellungen > Sicherheit > Datenschutz > Mikrofon sieht man, dass die App MAASTER AVCAP grundsätzlich Berechtigungen hat auf das Mikrofon zuzugreifen. Hatte dasselbe Phänomen, dass man in bei den Sound-Einstellungen gesehen hat dass sich am Eingang was tut... nur nichts vom Ton in der App ankommt.

Wenn man die App allerdings über das Terminal als Root startet (via sudo), kann die App auf den Eingang zugreifen und man hat wieder Ton :) :) Es ist also ein Berechtigungsproblem/Programmierfehler (der doch schon einige Jahre alten App die vermutlich nicht mehr ganz Apples Sicherheitsrichtlinien entspricht) welches sich so umgehen lässt.

Code:
sudo /Applications/MASSTER\ AVCAP/MASSTER\ AVCAP.app/Contents/MacOS/MASSTER\ AVCAP

Was bei mir auch notwendig war, ist den Stream anzustarten bevor man auf Record geht.

Mittlerweile habe ich mit der MAASTER AVCAP App (V.1.0.12) auf Mac OS 10.14.4 erfolgreich mehrere Videos digitalisiert!

Hoffe es funktioniert auch bei Euch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Super

Guter Tip für alle, die auf die günstigen China-Teile setzen.

Gruss,
Alf555
 
Zurück
Oben Unten