USB treiber in Windows (VMWare Fusion) ?

R

Rubinek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
hallo macuser user

ich hab folgendes Problem. Unter VMWare Fusion kann ich keine USB Geräte verweden, weil er sie zwar erkennt (unten beim USB Symbol) aber sie erscheinen nicht am Arbeitsplatz oder Desktop. Im Geräte Manager wird USB-Controller als Problem dargestellt.

bild1xu4.png


Wo finde ich die Treiber bzw. hat überhaupt jemand anderer auch dieses Problem.

Ach ja, ich hab ein macbook 2ghz DualCore1.

Danke für eure hilfe.
 
VMWare Tools installiert?
 
ja und jetzt installier ich sie ein zweites mal um sicherzugehen
 
Verrätst Du uns auch noch Dein Windows? Win2k, XP?
 
win xp pro
 
Die automatische Treiberaktualisierung bringt auch nichts?

Die Treiber sollten sich auf dem VMware-Tools Image befinden. In /Library/Application Support/VMware Fusion/isoimages
 
Noch mal nachgefragt: Du verwendest schon Fusion 1.1rc1?
 
Die automatische Treiberaktualisierung bringt auch nichts?

Die Treiber sollten sich auf dem VMware-Tools Image befinden. In /Library/Application Support/VMware Fusion/isoimages

Ich hab den Inhalt des isoimages (win) in einen Ordner in WindowsXP (VM) reinkopiert.
Bei Treiberaktualisierung wird jedoch kein passender Treiber gefunden.
bild1xn5.png


ich hab jetzt bei listenauswahl und usb die beiden Standardtreiber installiert.
bringt trotzdem nichts. Die externe USB Festplatte erscheint nicht auf
 
Wisst ihr was, ich sch**** drauf.

geh bei zeiten zu nem freund mit windows lad die daten rüber brenn eine DVD mit den noch ausständigen Daten und geb die ausgeborgte festplatte wieder zurück.

danke für eure hilfe.
 
Hmm... die entsprechenden USB-Anschlüsse in VMware Fusion hast du aber schon aktiviert?

Unter Virtuelle Maschine -> USB -> ...
 
Vielen Dank für Dein Vertrauen in unsere Hilfsbereitschaft! :eek:

sorry das ich es so unverblümt ausgedrückt habe aber ich bin den Windows Stress nicht mehr gewohnt. Jedes Mal wenn ich in Windows so ein Problem hab bekomm ich die ärgsten Zustände.

Mein Dank war nicht im geringsten sarkastisch. Ich hab nur eben auch nicht damit gerechnet das ihr Hilfe wisst, jedoch gehofft, das jemand anderer dieses Problem auch hat.

Mein VMWare hat auch unter Tiger noch NIE einen USB Speicher (ob nun Stick oder Festplatte) richtig zum laufen gebracht.

Im OSX wird die Festplatte ja erkannt aber ich komm nicht an die Daten ran, weil ich zuvor so ein drecks toshiba Passwort tool installieren müsste was leider von der Platte verschwunden ist. (der Telefon Support meinte dann überhaupt, dass es erstaunlich ist, dass ich sie unter OSX verwenden konnte weiss aber auch nicht wo ich das nun herbekomm)

Jetzt aber ist ein Tiger Klon oben (PArtition1 brauch ich aber sowie so nicht mehr) und auch noch mein Komplette iphoto Bibliothek sowie meine Excel Finanzensheets(Partition2). Zum Gluck klein genug für eine DVD-RW.

so das wars.

Eine Sache würde ich noch versuchen: die Daten unter Windows in Parallels rüberspielen. Das Problem dabei ist, dass die Firma Parallels mir scheinbar keine 15 TAge Test Serial schicken will. Ich hab 10 mal auf schicken gedrückt (auf der download Seite und auch im Programm aber es kommt einfach keine email von denen).

Wenn jemand eine 15 Tage Test Serial hat die mindestens noch 2 tage funktioniert. Bitte posten/schicken sonstwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten