USB - Transfer sehr langsam

releeze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

im Board und bei Google habe ich leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Kurz zu den Daten:

Macbook 13" 2GHz Intel Core 2 Duo
2 GB 667 MhZ Arbeitsspeicher
Leopard (Mac OS 10.5.2) alle gängigen Updates, die man bei "Software Aktualisierung" findet

Zu meinem Problem:

Wenn ich auf meinen USB-Stick Daten drauf ziehe, dauert es eine Ewigkeit bis er fertig ist (für 2,5 GB ca. 13 Minuten).
Wenn mein Kumpel die Daten von dem USB-Stick zieht, braucht er nur 4 Minuten. (Er hat ein Windows-Notebook)

Woran könnte es liegen?

MfG
releeze
 
Ok, dachte schon hier war was kaputt, haben es gerade mal in bezug auf schreiben probiert. Es dauert dort genau so lange wie bei mir. Danke nochmal
 
An meiner Windoof-Kiste von Anno Pief dauert die komplette Befüllung meines Ipods mehrere Stunden (6-8 Stunden) sind aber nur ca. 8GB. Schnell ist also was ganz anderes. (USB 1.1)
 
Mein 2GHz Mini (altes Modell) mit allen Updates quält sich derweil auch recht rum, mit dem Beschreiben auf USB-Sticks.

Habe einen 4GB und einen 16GB Corsair FlashVoyager GT.

Das Beschreiben auf dem Arbeits-XP-Notebook geht schneller, als auf dem Mini. Ein anderer USB-port am Mini macht auch keinen Unterschied.

Gestern beim Schreiben von ca. 10GB hat es so ca. 20 Minuten gedauert (die estimated time hat sich auch "nach hinten raus" verschoben). Gähn.

.CHeers
OzBert
 
MacOS hat so ziemlich die schlimmste und langsamste USB Implementierung die es gibt.
 
kann ich auch bestätigen; das befüllen bzw. runterladen von großen datenmengen geht unter windows rasant schneller als unter OSX. schade.
 
Übrigens genau so schlecht wie die Flash-Implementierung.
Hoffe mit Snow Leopard hat das alles ein Ende
 
Zurück
Oben Unten