USB Sticks werden nur manchmal erkannt

  1. Eidex

    Eidex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab heute das iBook bei einem Vortrag verwendet, die Vortragenden hatten ihre Powerpointpräsentationen auf USB Stick, die meisten wurden problemlos erkannt, einige konnte er nicht mounten (hat Festplattendienstprogramm als Fehlerlösung vorgeschlagen)

    Hat jemand eine Ahnung warum es nicht geht (verschiedene Formate?) und was ich dagegen morgen machen kann, ist halt peinlich wenn ich panisch zu einem Win Rechner laufen muss, die Daten auf meinen USB Stick kopiere und dann zurück zum wartenden Vortragenden.

    Ist übrigen iBook G4 der vorigen Generation (Panther aktuell)

    lg
     
    Eidex, 23.09.2005
    #1
  2. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Das kann unter anderem passieren, wenn:
    - Der Stick nicht richtig abgemeldet wurde
    - nicht "fertig schreiben" konnte


    Das mit dem nicht richtig abmelden ist ein Windoes Problem.
    Ein Mac kann "alle" Formate lesen, umgekehrt geht das nicht.

    Die Probleme hatte ich auch mit einem Stick, der nicht ausdrücklich "Mac proofed" war.
    Jetzt hab ich ihn getauscht und gut is.

    Ach so: ien weiterer Grund kann VPC sein, wenn Du das drauf hast

    Kermet
     
    Kermet, 23.09.2005
    #2
  3. Eidex

    Eidex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    da läuft kein VPC bei mir

    kann ich das "abmelden" am mac noch nachholen oder gibt es irgend ein programm um das zu beheben?


    lg
     
    Eidex, 23.09.2005
    #3
  4. chq

    chq MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Hab täglich mit vielen verschiedenen Rechnern zu tun.

    Generell kann man sagen, dass USB-Sticks nur zu 90-95% erkannt werden- egal ob PC oder Mac. Glaub mir, dass das einfach ganz normal ist.

    Ist wie mit den Burgern beim Mac- die sind auch nicht immer 100%ig passend zusammengebaut. :D
     
    chq, 23.09.2005
    #4
  5. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Ab "Abmelden" kannst du nicht mehr nachholen.
     
    mkoessling, 23.09.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Sticks werden
  1. CUC
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    634
    bjoern07
    04.12.2016
  2. DH1986
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    151
    DH1986
    23.09.2016
  3. verna
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    213
    rechnerteam
    15.07.2016
  4. mutonia
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    722
    Olivetti
    30.01.2016
  5. onkel3650
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    305
    onkel3650
    27.11.2015