USB-Stick zeigt zwei Images

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich hatte heute einen USB-Stick meiner Mutter da, die Windows verwendet. Als ich ihn reinsteckte zeigte der Mac-Desktop zwei Images an! Habe ich noch nie gesehen, was kann das bedeuten? Sie hat es sicher nicht mit Absicht gemacht, da sie keine Ahnung von so etwas hat. Aber wie kann das sein?

Liebe Grüße
Rocco
 
Könnte ein USB Stick mit Zusatzfunktionen unter Windows sein. Da sind dann halt 2 Laufwerke "drin".
 
Echt, sowas gibts? Dachte schon, sie hat sich irgendwas eingefangen, das man auf Windows nicht sieht.
 
Es gab z.B. Sticks im Laden zu kaufen, die mit dem Win U3-Launchpad partitioniert wurden.

Natürlich ist diese Partition für Mac-User nutzlos.
 
Nutzlos ist ja ok, ich wollte den Stick eh nicht haben - ich hatte nur Sorge, dass meine Mutter vielleicht naiv irgendwas aus dem Netz geladen hat und nun mit ihrem Stick fleissig am Verteilen ist. Aber anscheinend gibt es so etwas normal - als absoluter Windowsmuffel ist mir das natürlich nicht bekannt!
 
Echt, sowas gibts? …
Grundsätzlich ist ein Flash-Datenspeicher erstmal ein physikalisches Laufwerk wie jedes andere.
Auf dem können mehrere logische Laufwerke untergebracht werden. Auch mit dem Festplattendienstprogramm des Macs lassen sich mehrere Volumes drauf einrichten. So gesehen kein Unterschied zwischen Win und MacOSX.
 
Zurück
Oben Unten