USB-Stick wird nur nach Neustart erkannt

sahia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe schon länger das Problem, dass mein Laptop einen USB-Stick (oder andere Dinge, die man dort anschließen kann) nur nach einem Neustart erkennt.
Im Detail: Wenn ich den PC starte und dann einen Stick anschließe, wird dieser ohne Probleme erkannt. Entferne ich ihn aber und schließe ihn dann wieder an, passiert nix. Der Laptop erkennt nichts und auch im Systemdadings (wie auch immer das heißt) kann ich keinen Stick o.ä. finden. Er wird einfach nicht erkannt, ich muss erst alles neu starten, damit es wieder erkannt wird.

Kann mir jmd. sagen, woran das liegt und wie ich das ändern kann?
 
Problem unter OS X oder Windows (weil Du was von Laptop schreibst)?
Anderen USB-Port ausprobiert, richtig formatiert?
 
- unter os x
Es ist egal, welchen Steckplatz ich benutze, beim ersten Mal fkt., beim zweiten Versuch dann nicht mehr.
 
taucht der usb stick dann im festplattendienstprogramm auf? also wenn du ihn ansteckst und er nicht automatisch gemountet wird
 
1. Ziehst Du den Stick einfach ab oder "wirfst" Du ihn vorher aus
2. Den Stick schon mal neu formatiert?
3. Was ist mit anderen USB-Sticks?
 
Nein, er taucht nicht im Festplattendienstprogramm auf.
Es ist auch egal, ob ich ihn nur abziehe oder richtig auswerfe: Kein Unterschied, er wird beim zweiten Mal nicht erkannt. Es ist mit jedem Stick das gleiche, egal ob neu formatiert oder nicht :(
 
welches system und welcher mac?
 
Mac OS X Version 10.5.3. Ich hab dieses ältere, schwarze MacBook
 
Zurück
Oben Unten