usb-stick wird nicht mehr erkannt!

takrue

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
3
liebe community!
ich habe ein i-book mit 9ner betriebssystem. seit ein paar monaten benutzte ich mit begeisterung den mighty-drive-usb-stick von samsung. seit heute gibt es plötzlich eine fehlermeldung, in der behauptet wird, dass der treiber nicht existiert. sonderbar! der stick wird zwar noch vom rechner (unter geräte und volumes) erkannt, erscheint aber, wenn ich ihn einstecke, nicht einmal mehr als symbol auf meinem desktop - stattdessen die oben beschriebene fehlermeldung!
hat jemand diese "gewünschte" treiber-software oder weiss jemand, wo ich die herunterladen kann? meine eigene recherche hat mich bisher nicht weit gebracht!
danke für eure tips!

gruss, takrue
 

LordVader

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
679
Es werden doch USB Treiber installiert mit OS9 oder?
Wenns bis jetzt funktioniert hat und seither nichts verändert wurde wundert es mich. Schau mal in die Systemerweiterungen (aus) ob dort eventuell USB Erweiterungen rumliegen.
 

na sowas

Mitglied
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
52
liegt der Treiber nicht normalerweise auf dem Stick und wird beim mounten geladen?

Ich wollte grad vorschlagen, mal "Volume löschen" zu versuchen - geht ja nur nicht, weil das Volume ja garnicht gemountet wird. :S

Ich hab mit meiner externen Platte Silverlining Pro mitgekriegt - das kann auch meinen Stick formatieren. Versuch's mal damit, oder nem' anderen nicht-Apple Platten-Treiberprogramm.
 

Ähnliche Themen

Oben