USB-Stick wird an meinem PB nicht erkannt, aber am IBook meiner Freundin!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

eine kurze Frage hätte ich da: Hab hier nen USB-Stick mit Daten, wenn ich den an mein PB anschliesse, kommt aber leider nichts, kein Laufwerk wird auf dem Schreibtisch angezrigt... Wohl bemerkt: An beiden USB-Anschlüssen :)

Dann hab ich den Stick ans IBook meienr Freundin angeschlossen und schin klappts!

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? Eine Einstellungssache?

Alles andere, was ich bisher USB-technisch angeschlossen habe, funktioniert einwandfrei!

Danke für jeden Tipp!

Gruss,

MarcJLH
 
Ein Neustart hilft bei USB-Problemem manchmal. Bei mir ging neulich nur noch einer der beiden Anschlüsse. Nach einem Neustart gingen beide wieder.
 
Ich hatte schon einen Neustart versucht... :( Trotzdem vielen Dank! Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Danke!

Gruss,

MarcJLH

Ein Neustart hat nichts gebracht! :)
 
Dateisystem! Du hast Tiger auf deinem Book, deine Freundin Panther, stimmt's?
Zieh die daten bei deiner Freundin runter, und lösch das dateisystem mit dem Festplattendienstprogramm am ibook deiner Freundin. Dann erstellst du mit eben diesem Programm ein neues Dateisystem und schon geht's wieder. Falls die Probleme damit nicht gelöst werden, solltest du mal alternative USB-Treiber versuchen...
 
Wenn du den Stick ansteckst, wird dieser dann im Festplattendienstprogramm (Programme / Dienstprogramme) angezeigt? Wird der Stick im Finderfenster angezeigt und nur nicht auf dem Schreibtisch gemountet? Könnte sein, dass du die Darstellungsoptionen vom Finder verstellt hast und die Laufwerke nicht auf den Schreibtisch gemountet werden. Wobei ich das zwar fast ausschließe, aber man weiß ja nie... ;)

MfG, juniorclub.
 
Meine Freundin hat ebenfalls Tiger 10.4.1 auf ihrem Book! Muss auch dazu sagen, dass war der merkwürdigste USB-Stick, den ich jemals gesehen habe, denke eher, dass es bei diesem "Stick" eher um eine "Mini-Festplatte" handelt. Könnte mir aber vorstellen, dass es am Dateisystem liegt, glaube die Daten wurden von einem Win-Rechner drauf gezogen.

Gruss,

MarcJLH
 
Der Tipp von juniroclub werde ich auch mal befolgen, im Dienstprogramm hab ich nämlich nicht nachgeschaut.

Gruss,

MarcJLH
 
Also, der Stick wird im Dienstprogramm nicht angezeigt... :( Mhh... Und auch ist der Stick als MS-Dos Fat formatiert angezeigt, kann es daran liegen, aber wie gesagt: Auf dem IBook meiner Freundin wird der Stick problemlos angezeigt.

Gruss,

MarcJLH
 
google mal nach usb-overdrive....
 
Zurück
Oben Unten