USB Stick von Hama

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von ippocampo, 23.05.2004.

  1. ippocampo

    ippocampo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.10.2003
    hi,

    überlege mir den neuen USB 2.0 stick von hama zu kaufen und hätte da noch eine frage: funktonieren USB 2.0 sticks auch an USB 1.0 Anschlüssen ???

    lg und danke
    ippocampo

    PS: bei amazon sind die 128 USB-Sticks von Hama und Sandisk gleich teuer. was würdet ihr empfehlen ??
     
  2. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    8.652
    Medien:
    34
    Zustimmungen:
    2.450
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    ...gibt's doch auch in USB 1.1 = 34,99€.

    [​IMG]


    Technische Informationen:

    Abmessungen (BxHxT) [mm]: 67 x 9 x 17
    * Besonderheiten: In Blisterverpackung;Schreibschutzumschalter
    * Lieferumfang: USB Memory Stick
    * Schnittstelle: USB 1.1
    * Speicherkapazität [MB]: 128
    * Speichermedium: USB Flash
    * unterstützte Betriebssysteme: Windows ME/2000/XP, MacOS 9.0 und höher ohne Treiber, Windows 98/SE mit Treiber
     
  3. ippocampo

    ippocampo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.10.2003
    ja, danke, das hab ich schon gesehen. aber ich hab ja einen USB 2.0 und möchte daher auch einen USB 2.0 Stick. da ich ihn aber hauptsächlich für die uni brauche und mich nicht darauf verlassen kann, dass alle meine kollegen auch einen 2.0er Anschluss haben, sollte er auch auf 1.0 funktionieren.
     
  4. Altair

    Altair Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Keinen von beiden, ich würde dir diesen hier empfehlen:
    Sony Micro Vault 128MB USB 2.0 Speichermedium: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Der ist absolut zuverlässig, kompakt, USB-abwärtskompatibel von 2.0 zu 1.1, sieht gut aus und ist trotzdem sehr robust.
     
  5. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    8.652
    Medien:
    34
    Zustimmungen:
    2.450
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    ...ja, deswegen ja!
    USB 2.0 sollte abwärtskompatibel sein.:D
     
  6. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    170
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Den Sandisk Stick.
     
Die Seite wird geladen...