USB-Stick verschlüsseln

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich habe iMac 27" (2014), OS 10.12.4 und
1. ich habe mir einen USB Stick (Scan Disk Extreme 64 GB) mit FAT formatiert gekauft,
2. mit dem Festplattendienstprogramm (FDP) auf MAC OS Extended formatiert, mit FDP ist keine gleichzeitige Verschlüsselung möglich,
3. im Finder den Namen des Sticks ausgewählt und auf Verschlüsselung gegangen,
4. Eingabe von Passwort etc.,
5. es kommt die Fehlermeldung: Eine GUID-Partitionstabellen-Schema wird benötigt,
6. in FDP den USB-Stick ausgewählt,
8. unter SCHEMA die geforderten Tabellen ausgewählt,
9. Löschen gewählt
Ergebnis: "Löschen fehlgeschlagen"
 
Also lieber TE, du kannst um den Stick wieder zu verwenden ihn mit Fat 32 formatieren und danach wieder in Mac aber vergiss nicht das du unter Auch Guid anwählst.
 
Sierra ist da nach meiner erfahrung etwas eigen...
Wenn man das Schema ändern will muss man das ggf. mehrmals hintereinander durchführen.

zwischendurch ggf. auch nochmal formatieren und partitionieren...
irgendwann geht es dann.
 
Sierra hat in der Tat nicht alle Latten am Zaun was das Formatieren angeht. Wenn ich eine nagelneue WD 1TB Platte dran hänge, die ja von Hause aus in Windows formatiert ist und schon son paar Security Programme drauf hat, klappt das immer erst nach dem 2. machmal auch erst nach dem 3. Versuch sie in mac oder was anderes zu formatieren.... unter ElCap hatte ich da keinen Ärger mit...
LG, Alfred.
 
Zurück
Oben Unten