USB-Stick/SD-Karte: Daten sind nicht gelöscht, nach Ablage in Papierkorb

meerstern

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem sowohl bei meinem USB-Stick (Formatierung: FAT32) als auch meinen SD-Speicherkarten (FAT16) festgestellt:
wenn ich Daten löschen möchte, also in den Papierkorb lege, sind sie zwar nicht mehr sichtbar (auch in der Digikamera nicht mehr und damit auch dort nicht löschbar) aber der Speicherplatz ist immer noch belegt:
Einzige Abhilfe ist immer das komplette Leerräumen und Neuformatieren, was aber ja nicht der Sinn der Sache sein kann, wenn man nur ein wenig Platz schaffen möchte. Zumal ich das Formatieren nur über die Digitalkamera selber, bzw. an einem PC geschafft habe, da ich keine Funktion gefunden habe (auch über die Hilfe nicht).

Kann das an der Formatierung der Speichermedien liegen, oder habt ihr auch das Problem?
Wo finde ich eine Möglichkeit Speichermeiden am Mac zu formatieren, aber lieber wäre mir natürlich eine Möglichkeit , wie ich die Dateien komplett und rückstandsfrei löschen kann.

Weiß jemand Rat?
 
Hast du den Papierkorb auch anschließend geleert?
 
wenn du am mac datein auf usb-sticks usw. löschst, werden sie in ein unsichtbares trash-verzeichnis auf dem jeweiligen medium verschoben. um sie komplett zu löschen, mußt du den papierkorb im dock entleeren - der gilt halt nicht nur für die festplatte des rechners, sondern auch für peripherie.
 
Hm, also eigentlich ganz einfach!!! Danke!
 
Zurück
Oben Unten