USB Stick scannen

C

Clara2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin Forum,

ich möchte ein Grafik-Programm auf einen USB-Stick laden.
Es handelt sich um Krita. Ich würde die offizielle Seite benutzen,- möchte auf keinen Fall einen Virus auf meinen Rechner bekommen.
Die Firewall arbeitet, der Mac-Rechner ist aktualisiert.
Ich möchte kein Virenprogramm installieren.
Ich arbeite mit Krita nicht am Mac, will nur das Programm auf dem Stick haben, um damit an einem anderen Ort arbeiten zu können.
Gibt es eine Möglichkeit den Stick am Mac, auf Herz und Nieren prüfen zu können?
Als einmaligen Test?
Freue mich auf eure Antworten.

LG
Clara
 
Wer oder was soll das prüfen, wenn kein (Viren)Programm...?
 
Formatiere den Stick am Mac. Dann ist er Virenfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was erwartest du auf einem leeren Stick? Dein Original-Programm wird wohl nicht verseucht sein - und wenn, ist es wurscht, wie der Stick ist. Erwartest du geheimnisvolle Viren, noch dazu für macOS, auf einem neuen, nackten Stick? Daß der Hersteller die schon belastet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
Zurück
Oben Unten