USB-Stick mit OS 9.2.2

O

OS/pablo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe einen USB-Stick geschenkt bekommen und zwar von TREkSTOR mit 4 GB Speicher. Leider ist nur OS X und Window als Betriebssystem angegeben. Meine Frage ist, was passiert wenn ich den Stick über USB mit meinem G4 OS 9.2.2 verbinde?
Geht die Formatierung des Sticks verloren? Nimmt das OS 9 Schaden? Gibt es eine Möglichkeit den Stick mit OS 9 zu betreiben?

Mit Grüssen
OS/Pablo
 
hi;

ich hab einfach meinen hama stick mit 4 gb an 9.2.2 drangehängt ... er wird als "untitled" festplatte erkannt und auf dem desktop gemountet; funktioniert einwandfrei ... kaputt gehen kann nichts

gruß
mansk
 
:moin:
Ich weiss nicht, ob Du den Stick auch für Win brauchst?
Ansonsten habe ich die Verwendung meiner Sticks so geregelt:
Unter OS X formatiert und im "für OS 9 lesbar machen" ein Häkchen gemacht. So klappt es bestens in beiden Systemen bestens. Und die nur für Win gedachte Software auf dem Stick ist gelöscht.
Brauchst Du Win, dann wie oben. Es kann am System OS 9 nichts passieren.
Gruß
 
Stöpsel den Stick einfach ein. Es kann definitiv nichts kaputt gehen. Das Schlimmste, was passieren kann: Stick wird nicht erkannt.

Wobei ich sagen muss, sämtliche meiner Sticks und auch MP3-Player mit Datenspeicherfunktion laufen schon unter OS 8.6. Auch, wenn da gar nichts von Mac draufsteht.
Weiterhin ist es kein Problem, so ein Teil gleichzeitig unter Mac OS Classic, X, Win und Linux zu betreiben, wenn man ihn im Auslieferungszustand belässt. Sowas mach ich nämlich öfters.......
 
vorsicht mit den mp3 playern. unter classic wünschen sie sich mitunter eine formatierung und dann sind es nur noch speicher und keine player mehr ;)
ansonsten hatte ich auch noch nie ein erkennungsproblem.
 
Zurück
Oben Unten