USB-Stick Kapazität?

pengulina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
122
Reaktionspunkte
22
Ich habe einen älteren USB-Stick gefunden und die Daten gelöscht.
Jetzt würde ich gern rausfinden, was der für eine Kapazität hat.
Wie geht das, bitte?
 
Ganz intuitiv: Finder auf, Stick links in der Leiste anklicken mit rechter MT und "Informationen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und SirVikon
Einstecken, per Einfachklick markieren, dann mit ⌘I das Infofenster für den Stick aufrufen.
 
Danke.
Im Finder hat es nicht geklappt, mit cmd und I hat es geklappt. Kannte ich nicht. Danke.
 
Mag ja sein. Bei mir hat sich im Finder nichts geöffnet, aber mit cmd + I ging es ja.
 
Stimmt, das ist ja bei macOS nicht Standard. ;)
 
Wenn du es unbedingt so auffassen wolltest.... Ich hatte nur gesagt, dass das so wie beschrieben geht. ;)
 
als hätte ich etwas falsch gemacht .
Wie lange arbeitest Du mit Deinem Mac? Noch nie in Deinem Leben die Sekundär-Taste benutzt? Die ganze Jahre ohne diese Funktion ausgekommen?

Spätestens als im Finder kein Kontext-Fenster aufging, das Dir Wahlmöglichkeiten anbot, hätte es bei Dir klingeln müssen, wenn Du mit dem Mac umgehen kannst, nämlich dass Du beim Einrichten Deines macOS etwas zu aktivieren vergessen hast.

So wird ein Schuh draus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109 und Der Reisende
Nein, die Sekundär-Taste habe ich tatsächlich noch nie gebraucht.

Man hat hier schon manchmal das Gefühl, etwas von oben herab behandelt zu werden. Aber wenn iMaxer das nicht so gemeint hat, dann entschuldige ich mich für die Unterstellung ;-)
 
Nein, die Sekundär-Taste habe ich tatsächlich noch nie gebraucht.
Ist aber praktisch, weil du Funktionen direkt am Objekt aufrufen kannst ohne hoch ins Menü zu müssen und ohne Tastenkombis zu wissen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
..Man hat hier schon manchmal das Gefühl, etwas von oben herab behandelt zu werden. ..
Ich glaube, der Eindruck entsteht deshalb weil manche User, die wirklich helfen wollen, davon ausgehen das macOS Grundlagen bei allen vorhanden sind sofern sie schon lange damit arbeiten. Ist halt nicht immer so, dass man Funktionen kennt, die man halt nie gebraucht hat. Nun weißt du es. Alles gut!
 
Da ich von allen anderen Systemen die rechte Maustaste gewöhnt bin war es für mich eine der ersten Einstellungen bei macOS, das umzustellen. Hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass das hier nicht Standard ist. ;) "Think different!" :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Die Maustasten haben auch so verschiedene Funktionen, je ach was man anklickt, warum sollte man alle die Möglichkeiten kennen?
Habe gerade die Apple TV 4K Fernbedienung aufgeladen. Leider ist nicht ersichtlich ob die wirklich "voll" ist. Als ich dann die Apple TV angeschlossen habe, musste ich feststellen, es war noch der alte Fritzbox definiert und das Wi-Fi Passwort somit ungültig. Zu allem 19 Minuten Update. Auch die Fernbedienung ist im Prinzip eine Maus und wollte sagen, das mit dem "voll" oder leer, weiß ich immer noch nicht. Wer weiß?
 
Den Sekundärklick oder eher das Kontextmenü kann man ja glücklicherweise auch mit Ctrl-Mausklick erreichen.
 
Die Maustasten haben auch so verschiedene Funktionen, je ach was man anklickt, warum sollte man alle die Möglichkeiten kennen?
Ach, tröste dich.
Beim iPad sind sie inzwischen schon beim Wischen mit 5 Fingern angekommen. Kann sich sowieso keiner mehr merken und mehr geht jetzt echt nicht mehr.
Bildschirmfoto 2024-01-20 um 13.45.00.png
 
Zurück
Oben Unten