USB stick initialisieren

Diskutiere das Thema USB stick initialisieren im Forum Mac Zubehör

  1. PeCruz

    PeCruz Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.06.2004
    Ich will meinen USB stick (PenDrive Plus 2.0) so formatieren, daß er mir weder unter Mac-OS 8.6 (sorry für das alter) noch unter Mac-OS X noch möglichst am Windows-PC Probleme macht. Falls das nicht geht, könnte ich mich auch ganz auf MAc-OS beschränken.
    Der stick ist ab werk PC-formatiert. Darauf ist wohl zurückzuführen, daß immer wieder insbesondere wichtige Word-Dateien so umformatiert werden, daß sie weder vom Apple noch vom Windows-PC auf irgendeine weise (bspw. als rtf) gelesen oder überhaupt geöffnet werden können. Das stinkt mir ziemlich, wie Ihr euch vielleicht vorstellen könnt.
    Gruß
    Pe :mad:

    PS: Wo finde ich (im jeweiliegn Mac-OS) überhaupt den Befehl "Volume initialisieren"?
    :confused:
     
  2. SchuBi

    SchuBi Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.11.2002
    Festplattendiesntprogramm

    Nimm das <b>Festplattendienstprogramm</b> (aus dem Ordner <b>Dienstprogramme</b>. Dort kannst du als Format u.a. auch MSDOS auswählen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...