USB stick initialisieren

P

PeCruz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich will meinen USB stick (PenDrive Plus 2.0) so formatieren, daß er mir weder unter Mac-OS 8.6 (sorry für das alter) noch unter Mac-OS X noch möglichst am Windows-PC Probleme macht. Falls das nicht geht, könnte ich mich auch ganz auf MAc-OS beschränken.
Der stick ist ab werk PC-formatiert. Darauf ist wohl zurückzuführen, daß immer wieder insbesondere wichtige Word-Dateien so umformatiert werden, daß sie weder vom Apple noch vom Windows-PC auf irgendeine weise (bspw. als rtf) gelesen oder überhaupt geöffnet werden können. Das stinkt mir ziemlich, wie Ihr euch vielleicht vorstellen könnt.
Gruß
Pe :mad:

PS: Wo finde ich (im jeweiliegn Mac-OS) überhaupt den Befehl "Volume initialisieren"?
:confused:
 
Festplattendiesntprogramm

Nimm das <b>Festplattendienstprogramm</b> (aus dem Ordner <b>Dienstprogramme</b>. Dort kannst du als Format u.a. auch MSDOS auswählen.
 
Zurück
Oben Unten