USB-Stick formatieren...?!

flobli

flobli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe einen Mobil-Stick von TwinMOS (128 MB, USB 1.1), der bis vor kurzem einwandfrei lief. Jetzt kann ich ihn nicht mehr auf meinem Desktop sehen und formatieren mit dem Festplatten-Dienstprogramm geht auch nicht. Er wird wohl als Speichermedium erkannt, ich bekomme aber immer die Fehlermeldung (s. Anhang):

Die Partitionstabelle konnte nicht geschieben werden.

Ich habe es mit allen Volumen-Formaten ausprobiert (Mac OS Extended, MS-DOS, UFS...) Es ist mir übrings auch nicht gelungen, ihn über einen Win-Rechner mit dem Speichervolumen-Manager (oder wie das heisst) zu formatieren...
Fällt jemanden was dazu ein? Ist der USB-Stick kaputt?


Grüße
Flo
 

Anhänge

  • usb_stick.jpg
    usb_stick.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 81
Fällt niemanden was ein? W'lich ist der Stick im Eimer und ich kann den in die Tonne kloppen... :(
 
Hat der USB-Stick vielleicht einen Schreibschutzschalter? Wenn ja, dann leg den mal um! ;)
 
Original geschrieben von SchaSche
Hat der USB-Stick vielleicht einen Schreibschutzschalter? Wenn ja, dann leg den mal um! ;)
 
:D Da hab ich auch dran gedacht...
 
Probier doch mal den Stick an ner Dose zu formatieren. Das geht i. A. mit dem Explorer. Also Stick anstecken, dann sollte im Explorer Fenster der Stick als zusätzliches Laufwerk angezeigt werden. Dann mit rechter Maustaste Formatieren auswählen. Die Dose sollte schon XP oder 2000 laufen haben.

Cya
 
Das hatte ich auch versucht. Er hat auch bis kurz vor Ende der Formatierung alles wunderbar gemacht. Aber kurz vor Ende kam dann auch eine Fehlermeldung...


Grüße
Flo
 
Und unter Linux ? Mein USB Stick hat als Dateiformat ext2. Wenn du einen PC rumstehen hast ohne Linux Installation würde sich Knoppix anbieten. Das ist ein komplett von CD bootbares Linux.
 
Original geschrieben von magic mirror
Und unter Linux ? Mein USB Stick hat als Dateiformat ext2. Wenn du einen PC rumstehen hast ohne Linux Installation würde sich Knoppix anbieten. Das ist ein komplett von CD bootbares Linux.
 
Huiuiui... also Linux habe ich leider keins. Einen Win-Rechner hab ich hier rumfliegen... Da müsste ich mal schauen, ob ich das überhaupt hinbekommen. Nur soviel Zeit wollte ich nicht investieren. Am Ende tut's das auch nicht...
Ich werde mal einen Bekannten fragen, der Linux auf seinem Rechner lauften hat, ob der das mal ausprobieren kann.

W'lich werde ich den USB-Stick zur Kategorie Kaputte Hardware ordnen...


Grüße
Flo
 
Zurück
Oben Unten