USB Stick format. Mac unter Windows langsam

S

seece

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe mir gestern einen 32 GB USB Stick gekauft.
Wenn ich diesen mit Leopard formatiere und bespiele ist er zwar auch nicht der schnellste, aber die Geschwindigkeit würde ich als normal einstufen (etwa 1,5 GB in 10min.). Stecke ich diesen Stick jetzt an einen PC (Windows XP) braucht er für die selbe Datenmenge etwa 2h - was absolut nicht zufriedenstellend ist. Formatiere ich den Stick unter Windows braucht er dort zum Schreiben der 1,5GB etwa 8min, unter Mac dann allerdings über eine Stunde. Das gibts doch nicht, formatiere auf beiden Systemen im FAT32 Format, kann man da was machen?

Da ich den Stick sowohl unter Windows als auch unter Mac benutzen will sind für mich beide "Lösungen" die ich oben beschrieben habe unbrauchbar.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Vielen Dank,

seece
 
Zurück
Oben Unten