USB-Stick auf Mac und Windows benutzen?

S

smrtsurfer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein MBAir 11" gekauft, ist mein erstes Mac System, bis auf mein iPhone und iPad.
Davor habe ich nur Windows benutzt.
Jetzt kommt meine Frage, auf meinem Air habe ich ein paar Filme, die ich gerne auf einen USB-Stick kopieren möchte um sie dann auf einem Windows System anzusehen.
Zwar habe ich es geschafft, das ich den Stick auf Mac und auf Windows benutzen kann, jedoch habe ich festgestellt das der Stick jetzt 2 Partitionen hat, was an den unterschiedlichen Dateisystemen liegen mag.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Stick, oder Festplatten so zu formatieren, das beide Systeme auf die Daten darauf zugreifen können?
Vielen Dank für eure Hilfe

grz smrtsurfer
 
Hi
Standard auf Sticks ist FAT32. Kann PC und Mac lesen und beschreiben.
.... allerdings mit Größenbeschränkung einer Datei von 4 GB.
NTFS hat diese Beschränkung nicht, aber der Mac kann dann nur noch mit Zusatztreibern den Stick beschreiben. Lesen ist kein Problem.

Das beste wäre es, den Stick in exFAT zu formatieren. Können beide Systeme lesen und schreiben und auch keine Größenbeschränkung

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salem30
Seit El Capitan muss man sich beim Formatieren auch für eine Partitionstabelle entscheiden. Welche Partitionstabelle sollte man beim Formatieren mit FAT oder exFAT benutzen, damit die Festplatte oder der USB-Stick problemlos auch an Windows-Rechnern benutzt werden kann: Master Boot Record oder GUID?
 
Master Boot Record
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten